BMW 316g für was steht das"g"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das steht für Erdgas. Der 316g Compakt war ein E36, die Autos sind ca. 20 Jahre alt.Es gab zur selben Zeit (etwa um 1996) auch einen 518g touring der E34 Baureihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend für 'Gas':

das war der 316g(as) Compact. Wie Quasi schon geschrieben hatte, kann
der mit Erdags gefahren werden. Aber nicht nur, denn er ist ein
bivalentes Fahrzeug. Er war also umschaltbar für Benzin und Erdags. Von
der Karosserie her genau so wie alle E36 Compact.

http://www.motor-talk.de/forum/gibt-es-einen-316g-t198997.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i = Benzindirekteinspritzer

d= Diesel

g = Erdgas, nicht zu verwechseln mit Autogas!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube das steht für Gas (Erdgas). Bin mir aber net sicher.

SG Kenneth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht für Gas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erdgas

i = Benzin

d = Diesel und das g steht für Ergaß, es gibt aber auch einfach umgebaute Ottomotoren die von Benzin auf Autogaß (LPG) umgebaut wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spezialwidde
10.08.2016, 15:23

i heißt eigentlich injection und bedeutet Direkteinspritzer. Es gibt auch i-Motoren für Autogas, die können ohne Benzinwarmfahrt direkt im Gasbetrieb starten.

0

Was möchtest Du wissen?