BMW 316/318 Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ok ich hab unten in den Kommis gelesen dass es ein E90 sein soll. Da kann ich nur sagen, lass es! Der Motor des 316i ist viel zu schwach für so ein Auto auch der 318i macht mit der Kraft nicht wirklich Spaß. Ich hab den selben Motor in meinem 1er und das Ding ist eine elendige Luftpumpe die man bis ins Nirwana drehen muss damit man überhaupt mal das sowieso dürftige Drehmoment spürt. Außerdem ist der Verbrauch für ein Auto mit so wenig Vortrieb mit viel zu hoch. Beim 316i ist das noch schlimmer, der hat hat noch weniger Leistung und verbraucht auch nicht wirklich weniger. Wenn du dir nen BMW kaufen willst der noch aus der E- Reihe kommt dann schau dass es mindestens ein 320i besser noch ein 325i alles darunter bringt nach kurzer Zeit Frust.

Du solltest auf jeden Fall noch schreiben welchen 3er genau du meinst.E30,E36,E46,E90,F30 ?Ansonsten ist der 3er grundsätzlich eine gute Wahl.

Was möchtest Du wissen?