BMW 316 E36 BJ. 1994, Modell 1991 , Automatik , Kontrolleuchte Gelb leuchtet , was heisst das?

3 Antworten

Das ist die Anzeige, dass das Getriebe auf Notprogramm umgeschaltet hat. D.h. es ist irgendetwas mit der adaptiven Getriebesteuerung nicht in Ordnung. Im Notprogramm werden nur die wichtigsten Gänge frei gegeben. Auch die Schaltvorgänge sind langsamer. Das soll das Getriebe schonen und einen wenigstens noch zur nächsten Werkstatt bringen. Also dringend in die Werkstatt fahren. In diesem Fall würde ich BMW direkt empfehlen, weil die mit ihren Spezialtestern den Fehler schnell lokalisieren können.

Könnte auf einen Defekt der Motorsteuerung hinweisen! Vorsichtshalber sofort die Werkstatt aufsuchen!

 - (Auto, BMW, E36)  - (Auto, BMW, E36)

vieleicht solltest mal die automatic überprüfen lassen sprich öl wechsel oder so. aber schau mal in der gebrauchsanweisung nach da steht es genauer drin.

Was möchtest Du wissen?