BMW 3 BJ.96 - Elektronik spinnt, kann z.B. Nicht beide Fenster gleichzeitig runterlassen oder eins geht mal von alleine runter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass beide Fensterheber nicht gleichzeitig betätigt werden können (oder geht es tatsächlich nur ums Runterfahren?) kann gewollt sein.
Von alleine runterfahren sollte es nicht. Da kann der Schalter defekt sein, oder das Steuergerät.

Ne hoch und runter, geht beides nicht. Und manchmal fährt der von ganz alleine einfach runter ohne etwas betätigt zu haben:/

0
@anoonym1112

Ich kenne es von meinem Passat Bj. 93 so, dass nur jeweils ein Fensterheber betätigt werden konnte. Der Grund war wahrscheinlich, dass dadurch das Kabel zur Stromversorgung des Steuergerätes dünner gehalten werden konnte, weil nur ein Motor mit Strom versorgt zu werden brauchte. Ob das bei deinem BMW auch so ist, weiss ich nicht.

1

Hmm trotzdem danke schon mal..

0

Hallo
Schau dir die sicherungen, kabels oder die knöpfe oder kann sein das des problem beim stellmotoren ist ! Mfg

Danke, werde ich mal machen.

0

Hallo, bei den neueren BMW kann man die Fensterheber initialisieren.

Fenster runter fahren und 20 Sekunden den Taster gedrückt halten, das Ganze nochmal mit Fenster hoch und alle Parameter für Todpunkt ect. werden neu gesetzt.

Kannst ja mal prob. ob das hilft.

Gruss

Knut

Vielen Dank, ich werde es mal versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?