BMW 2er Coupe Lichter

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Xenon kannst vergessen, die nachrüstung ist viel zu teuer. Da brauchst komplette scheinwerfer und eine reinigungsanlage, alleine eine wechelsbirne beim opel insignia kostet ca.150€. Bei den angel eyes musst halt schauen dass eine ABE dabei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich hatte auch einen E81 ohne Xenon und natürlich leider ohne die hübschen Coronaringe. Ich kann dich also gut verstehen ;-) Die Originale Lösung ist echt zu teuer. Es gibt aber verschiedene Nachbauten von Scheinwerfern mit Coronaringen in verschiedenen Helligkeitsstufen also von dunkel gelblich der ersten e8..Serie bis hin zu der neuen weisslicht in der F...Serie. Ist natürlich immer Geschmacksache mit so Nachbauscheinwerfern. Aber die Linsentechnik in den Nachbauten ist schon recht gut. Schnell gewechselt, ich glaube nur der Stellmotor der Leuchtweitenregulierung muss in die Nachbauten geschraubt werden. Recht simpel.....Preise liegen so 130-230.. ich versuche mal welche zu finden.........

Ich geh mal davon aus das du ihn neu gekauft hast, da es das 2er Coupe ja noch nicht lange gibt. Xenon nachrüsten geht natürlich definitiv ist aber sehr teuer. Da zu den Scheinwerfern noch die Reinigungsanlage und die Leuchtweiterregulierung hinzukommt. Ich denk da wirst du scho bei 2500€ dabei sein, wenn du es selber machst. Und zum Thema Angel Eyes, da wirds momentan noch nicht viel geben da ja der 2er noch so neu ist. Und wenn es doch was geben sollte ist halt die Qualität immer sehr fragwürdig. Ich würd mich mit den normalen Halogens abfinden.

Xenon und kostengünstig schließt sich gegenseitig aus. Du brauchst nämlich nicht nur Projektor, Brenner und Leuchtmittel - sondern auch eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Niveauregulierung. Das ist zwingend vorgeschrieben, und billig wird das nicht.

Was sind Angel Eyes - diese Ringe?

Relativ weißes Halogen-Licht (z.B. H7) kriegst Du sonst nur mit Mtec Superwhite hin. Wenn's vernünftig aussehen soll, bräuchtest Du da jedoch Projektionsscheinwerfer und nicht die billige Reflektortechnik. Die Leuchtkraft ist mit diesen Leuchtmitteln aber nur durchschnittlich. Sowas kann man maximal im Sommer fahren, wenn die Tage lang und die Nächte kurz sind. Wenn man etwas sehen will, sind Osram Nightbreaker Plus das Mittel der Wahl.

Auf jeden Fall solltest Du nicht irgendwelche eBay-Billigscheinwerfer ohne Zulassung kaufen. Das kann richtig Ärger geben.

Welche Scheinwerfer hast Du - diese Reflektordinger? http://www.kleinwagen-news.de/wp-content/uploads/2013/03/BMW-1er-Coupe-2013-1.jpg

Was möchtest Du wissen?