BMW 1er quietscht

4 Antworten

Die selbe Werkstatt hat dir innerhalb von 5 Monaten 6 Keilriemen gewechselt?? Diese Werkstatt ist unfähig und unverschämt! Da würde ich schleunigst eine andere Werkstatt aufsuchen. Es hört sich trotzdem nach durchrutschendem Keilriemen an. Das muss aber nicht am Riemen selbst liegen, sondern es kann auch ein Lagerschaden der Wasserpumpe o.ä. sein. Auf alle Fälle ist das ein Witz, wenn eine Werkstatt die Ursache nicht findet, sondern nur Keilriemen wechselt. Die sollte man der Kfz-Innung melden.

Bei mir ist es ja auch so schlimm wenn ich lenke (beispielsweise beim Ausparken).

0
@Moneee1

Da kann dann auch das Lager der Servopumpe defekt sein. Lass das in einer seriösen Werkstatt checken

0

Hallo

wurden auch Spann- und Laufrollen geprüft, erneuert ? Klimaanlage ? ändert sich was wenn man die aus/einschaltet ?

Geprüft nicht. Klimaanlage wenn ich anschalte ändert sich gar nix

0
@Moneee1

Hallo

hast du den Mangel (Geräusch) in Auftrag gegeben also Geräusch beseitigen oder den wechsel des Reimens ?

Bei ersterem hättest du keinen der Reperaturversuche bezahlen müssen weil der Mangel nicht beseitigt wurde. Bei letzterem war es Auttrag aber jeder gute Mechniker hätte die Teile angeshen geprüft spätestens nach der Probefahrt mit dem neuem Teil.

Anderst gesagt das 5x kein Mechaniker das Problem lösen konnte ist sogar für BMW Mechaniker untypisch. Anderseits schreibst du unten das beim Anprellen gegen die Lenkbegrenzer der Reimen quitscht dass ist recht eindeutig ein Problem der Reimenspannung/Laufrollen.

Wenn sich das Geräusch nicht mit der Klimanalage ändert ist die nächste Frage ;

Tut die Klimanalgae überhaupt ? (OK zur Zeit bei unter 0°C ist die deaktiviert)

Wie alt ist das Auto ? KM Stand, Scheckheft bei BMW oder freie Werkstatt ?

0

hallo der einser N47 hat einen riemen für alle agregate. bei jedem wechsel (alle 100tkm) muss auch der riemenspanner und die spannrolle gewechselt werden. eventuell auch umlenkrollen, je nach bedarf. quietschgeräusche können aber auch unten am flexrohr zum partikelfilter entstehen. beim anlassen, durch das schütteln des motors reibt das gewebe aneinander und quietscht., das tritt aber nur einmalig beim startvorgang auf und verschwindet nach wenigen sekunden. da findest du die teile die du benötigst :http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E81/3-doors/Europe/118d-N47/LHD/N/2007/february/browse/engine/beltdriveforaircondpowersteering/ gruss knut

Was möchtest Du wissen?