BMW 1er 116i Steuerkettenprobleme?

2 Antworten

ja haben die. Dass nur die Diesel die Probleme haben, stimmt nicht. Habe ich auch schon von den Benzinern gehört. Die 4 Zylinder im 1er/3er/5er hatten sehr lange Zeit Probleme mit den Steuerketten. Mein letztes Auto war bis Dezember ein f20 125d. Habe mir mehrere 120d und 125d davor angeschaut und bei vielen ein scharren wahrgenommen, achte also bei der Probefahrt auf auffällige Geräusche. Hörst du direkt.

Noch ein Tipp: schau dir auch mal den 118i an. Da musst du genauso vorsichtig sein, machst dir aber im Nachhinein keine Gedanken, den falschen Motor gewählt zu haben.

Beim F20 solltest du auch unter den Sitz gucken. Bei vielen rostet das Sitzgestell.

Gruß

Beamer97

Hi

Das mit den Steuerketten ist bekannt. Allerdings gab es letztes Jahr eine Rückrufaktion bei der bei allen 1er die Steuerkette kostenlos gegen eine bessere Version ersetzt wurde (weiss ich weil ich den 116i von meiner Mum hingebracht habe ;) ) Wenn du also einen 1er willst dann frag einfach ob die Steuerkette getauscht wurde. Ist nämlich ein super Auto und macht Spass zu fahren! (Und das von einem MPS Fahrer)

Was möchtest Du wissen?