BMW 1er 116i f21 tunen?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Tuning)

5 Antworten

Das ist ein 116i... Was soll man an dem bitte tunen... Das Auto wird weder schöner noch n Sportwagen.

Spar dir das Geld und hol dir irgendwann nen coolen Sportwagen und tune den. Bevor du da jetzt irgendwelche goldenen BBS Felgen für 2000€ draufknallst und dir nen Sportauspuff holst der den 4 Zylinder auch nicht schön klingen lässt...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Petrolhead :)

Optisch kannst du einiges machen. Von der Leistung auch, je nachdem vielleicht über die Software

h&r federn; Software auf 200+ PS (geht klar bei dem Motor); irgendwelche 19" Felgen dann sieht der Wagen schon 10x besser aus und geht auch voran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder weißt du welcher 116i das ist, noch ist das Getriebe, der Motor oder die Bremsen auf eine Leistung von 200 und mehr PS ausgelegt! Das wären über 50% Steigerung selbst bei dem mit 136 PS 🤨

0
@RefaUlm

Kollege von mir fährt seit 2015 einen 114i mit 204 PS und er hatte keine Probleme. Kannst dich ja gerne informieren, wie viele Leute Probleme mit dieser Leistungsteigerung hatten ;)

0
@Cayenne045

Jo und wie oft fährt er damit auf der Autobahn oder auf der Rennstrecke?

Sowas funktioniert bei Japanern, da deren 4 Zylindermotoren oftmals auf solche Tuning Maßnahmen ausgelegt sind, die Drei- und Vierzylinder von den deutschen Herstellern aber nicht, auch wenn ich sowas am ehesten noch BMW zugestehen würde, liegen ihre Stärken doch eher in den R6 Motoren 😉

0
@RefaUlm

Ist mir egal wie sehr du Jdm Autos magst, ich kenn mich mit BMW und Japanern aus und es geht gerade um einen BMW. Er fährt mit dem Auto wie ein behinderter, ich selber fahre 140i der selben Baureihe, arbeite bei BMW und kenne mich daher ein bisschen aus. Der N13 wurde bis in den 120i eingebaut. Da hat er um die 180 PS. Der Motor ist Block, Kolben und Pleuel sind identisch bis auf die Beschichtung von manchen Bauteilen. Die halten weniger aus, stimmt, trotzdem hat keiner Probleme mit den 200 PS selbst wenn du wie ein dummer dauer Knallgas gibst. Beispiel: mein Kollege.

0

Das wäre rausgeschmissen Geld.

Statt dessen lieber jeden Cent sparen für ein gescheites Auto.

Nix, das Geld sparen und sich einen richtigen BMW kaufen (mit Reihensechser 😉)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

Was möchtest Du wissen?