BMW 123d Coupe sitz klappt nicht mehr hoch! was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Sitz noch mechanisch oder schon elektronisch verstellbar?

Mechanisch

0
@MenaceDog

Falls der Hebel klemmt, wird sich der Bowdenzug oder das Gestänge verhangen haben. Ansonsten kann sich der Bowdenzug (Seilzug) auch ausgehängt haben.
Wenn du keine Erfahrung als Mechaniker hast, solltest du den Wagen bei einer Freien Werkstatt vorbeibringen. Da braucht es keine Fachwerkstatt oder Vertragswerkstatt, da sich jeder Mechaniker mit einem Bowdenzug oder Gestängesystem aus kennt.  

Teuer wird das sicher nicht. Evtl. muss auch etwas geschweißt werden. Es wird sich aber garantiert unter 100€ halten. 

1

Klemmts?

ja es klemmt, kommt nicht mehr in die aufrichtige position

0