BMW 120d 80.000km 09/2006 BJ 11.500 EUR VB ------ Empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du erwartest von uns eine Ferndiagnose. Wenn ein Auto nach 8 Jahren von "außen" noch Top Aussieht, ist es "innen" meistens wohl nicht mehr weit her. Die Reparaturen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Kopfdichtung, Zahnriemen, Kupplung, Bremsen und was sonst noch so alles kaputt gehen kann. Außerdem erscheint mir der Preis etwas sehr hoch angesetzt, auch wenn du vielleicht noch 500,- Euro handeln kannst. Fahr mit ihm in eine Werkstatt deines Vertrauens, investiere vielleicht dafür 50,- Euro, und lass einen Meister mal den tatsächlichen technischen Zustand prüfen. Einen Diesel und in 8 Jahren NUR 80.000 KM macht eigentlich keinen wirklichen Sinn.

Der ist auch zu alt. Der Facelift ab 2007 ist für's selbe Geld zu haben. Mein alter E81 120d aus 2007 ging für 12 Scheine zu seinem neuen Besitzer. Mit 19 Zoll und 130Tkm.

Na ja, ein bisschen zu teuer ist er ja wohl.

Was möchtest Du wissen?