BMW 118i Felgen...

2 Antworten

du brauchst ja eh ein Gutachten bzw. ABE vom Felgenhersteller (oder Einzelabnahme beim Sachverständigen). In den ABEs steht dann detailliert drin, ob es Auflagen für dein Fahrzeug gibt (z.B. Verbot von Schneeketten, Nacharbeiten an den Radläufen usw.).

Hallo, Auf den Einser passt jede Menge 16,17,18,19 Zoll mit Mischbereifung (vorne schmaler als hinten). Hier: http://www.felgenoutlet.de/ ist eine Seite die Dir einen Überblick gibt was so auf den Einser geht .
Zu den einzelnen Felgen sind auch immer die Gutachten als pdf ersichtlich. Wenn du mir sagst wieviel Zoll du fahren möchtest (18 passt sehr gut) kann ich dir die genauen Felgengrössen mit den richtigen Reifenbreiten sagen. Auch welche Marke gut auf einem Einser funktioniert und günstig ist. Hab selber 5 jahre einen E81 gefahren mit verschiedenen Felgen und Reifenbreiten.

Bmw von 16 auf 18 zoll wechseln?

Habe einen Bmw 1er e88 Bj 2011 Im Fz-schein habe ich 195-55-16 eingetragen Wollte auf 225-40-18 Reifen wechseln natürlich mit schöneren Felgen(8.0x18 5/120 ET 35,0). Wollte wissen ob es eigentlich für meinen wagen geht? Serienmäßiger Wagen mein ich? Muss ich an der Karosserie was ändern? Und wie läuft es eigentlich mit dem Gutachten? Muss ich erst die Felgen dran montieren am Fahrzeug und damit zur Tüv fahren und genehmigen lassen und dann im Fz- Schein eintragen lassen? Oder wie läuft das ab ? Bitte alle offenen Fragen beantworten vielen dank ;)

...zur Frage

Wie viel sind die Reifen mit Felgen Wert?

Hallo zusammen, Ich habe mir gestern kompletträder von original BMW gekauft. Jedoch gebraucht. Es handelt sich um die E90 Felgen mit dem Styling 161 doppelspeiche

Wollte jetzt euch mal fragen was sie so Wert sind mit Reifen.. Profil sagen wir mal 3mm überall

MfG

...zur Frage

Eintragen von Felgen, brauche dringend Hilfe?

Ich müsste mal wissen ob folgende Rad-Reifen Kombination für meinen Wagen eintragbar ist. Vorab, ich habe null Ahnung von diesem ganzen Kram, also verzeiht mir dumme Fragen und Fehler welcher Art auch immer. Folgendes, ich möchte die auf meinem 5er BMW 520i Bj 2003 montiereten Felgen inkl der genannter Bereifung eintragen lassen: montiert ist die Felge BMW LM Rad M Doppelspeiche 135 18 Zoll, Reifen nexxen 245/40 ZR 18 97Y

Auf der Hinterachse ist eine Spurverbreiterung von H&R 40 mm mit Teilgutachten montiert.

Kann mir jemand sagen ob diese Rad-Reifen Kombination per Einzelabnahme vom Tüv o.Ä problemlos und ohne Karosserie Veränderungen abgenommen und eingetragen werden kann? Und wenn ich zum tüv gehe und die nehmen das nicht ab, muss ich dann trotzdem zahlen?

Freue mich über eure Antworten :)

...zur Frage

Bmw 316i COmpact Reifen innen abgefahren

Hallo Leute,

Bei meinem Bmw 316i compact Bj99 (1,9l) sind die Reifen vorne als auch hinten innen abgefahren. Es sind 16 Zoll Felgen montiert und die Reifen sind schon 5 jahre alt, trotzdem wollte ich mal fragen, ob das bei BMW normal ist, dass innen die Reifen abgefahren sind.? Ich habe mal gehört, dass BMW eine leichte schrägstellung der Räder nach innen hat. Ist das Wahr. An dem Auto wurde sonst nichts verändert, weder tieferlegung, noch sonst etwas.

Danke euch

LG Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?