BMW 116I. Was bedeuten diese Symbole?

Bild 1  - (Technik, Auto, BMW) Bild 2  - (Technik, Auto, BMW)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das auf Bild 1 bedeutet dass der nächste Service-Termin bereits um 500Km überschritten ist.

Auf Bild 2 bedeutet es dass der Reifendruck nicht stimmt, bzw der Bordcomputer glaubt dies. Kann aber auch bedeuten dass ein Drucksensor ausgefallen ist oder Sonstwas am Reifendruckkontrollsystem nicht funktioniert. Zunächst müsstest Du im BC das Reifendruckkontrollsystem aufrufen, auf "Reifendruck bestätigen" gehen, bestätigen und ein kurzes Stück fahren (wenn der Reifendruck in Ordnung ist), dann sollte es nicht mehr kommen. Kommt es doch noch liegt ein Fehler vor.

Danke :)

0

Hallo lunda01

Links zeigt dir an dass das Service fällig ist und schon um 500 Km überschritten wurde. Rechts zeigt Luftmangel in einem Reifen.

Gruß HobbyTfz

Der nächste Service ist in 500 KM fällig. Der Reifendruck ist nicht korrekt.

Hallo erstmal,

wenn der Wagen eine Reifendruckkontrolle hat, würde ich darauf tippen.

Und weist du was das - 500 km bedeutet ?

0

Prüfe deinen Reifendruck

Nein das ist es nicht , hab es erst vor kurzem schon  geprüft

0

Dann lass im Autohaus, wenn du einen Service machst ( was laut Anzeige fällig ist ), das Reifendrucksystem prüfen !

0

Ok danke :) weist du auch was dieses - 500 km bedeutet ?

0

Ja, du hast die Inspektion um 500km überschritten

0