BMW 116i Gebrauchtwagen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe jetzt jahrelang einen 116i, Erstzulassung November 2007, gefahren. Das war einer der zuverlässigsten Wagen, den ich bisher gefahren habe, so dass ich mir jetzt das Nachfolgemodell besorgt habe. Ich war überaus zufrieden mit dem Auto. Nur der Verbrauch mit 8,0 l war etwas hoch. Da ist der neue jetzt mit 6,5 deutlich sparsamer.

Die Probleme mit der Steuerkette hatten vor allen die 1er der ersten Generation (bis August 2007) und die Diesel ab 2007 (http://www.autobild.de/bilder/bmw-1er-und-weitere-kompakte-im-check-3936743.html#bild9). Bild 9 und 10

Fazit: Wenn es ein Benziner ist und nicht älter als September 2007, ist das meiner Meinung nach ein zuverlässiges, sehr gut zu fahrendes, aber auch nicht gerade billiges Auto.

Also, ich hatte noch nie probleme mit meinem 2005er 118D, habe jetzt 193.000 km runter.

TobiasLandi 07.02.2015, 21:40

Ist die Versicherung des 1er eigentlich arg teuer, da es mein erstes Auto sein wird ?

0

Was möchtest Du wissen?