BMW 116i e87 Felgen auf 320D e90

3 Antworten

Wenn der Lochkreis der Radschrauben passt ja. Achte aber darauf, dass du die richtigen Radschrauben benutzt. Es gibt Felgen mit gerundetem Sitz und Kegelförmigen Sitz für die Radschrauben. Dementsprechend sollten die Schrauben auch das passente negativmuster aufweisen.

Ganz wichtig ist, dass du die Felgen in den Fahrzeugschein eintragen musst. Sonst erwartet dich bei einer Verkehrskontrolle ein sattes Bußgeld wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis und du fährst ohne gültige Haftpflichtversicherung im Straßenverkehr. Dementsprechend bist du für deine eigenen Fehler und die der anderen Verantwortlich, falls dir z.b. einer in die Seite reinfährt bist du dann schuld. Auch, wenn du Vorahrt gehabt hättest.

2

Ok danke.

Darf ich denn die Reifen die darauf habe fahren?

195/55 R 16, 87H M+S

0

Hallo, die 7x16/ 140 vom E87 hat ET44, die stehen also gut einen Zentimeter mehr im Radhaus als vergleichbare Felgen für den E90. Ob die recht grosse 300mm Bremse vom Dreier unter die Felge passt sehe ich auch eher skeptisch.

Danke für die Antworten, ich hätte jetzt einfach die Radschrauben von dem Sommerreifen verwendet.

Was bezahlt man denn ca. zum eintragen?

Was möchtest Du wissen?