BMW 116i Bj.2009 Motorprobleme

6 Antworten

schau zuerst zu deine auspuff an und geh mit deine hand, sicher zu stellen ob da luft raus geht , wenn nicht, ich vermute G- kat, gehe gleich montag ins werkstadt annsonsten wird der schaden größer vieleicht kannst du noch dein kat retten wenn nicht mußt komplett austauschen.....

schau zuerst zu deine auspuff an und geh mit deine hand, sicher zu stellen ob da luft raus geht , wenn nicht, ich vermute G- kat, gehe gleich montag ins werkstadt annsonsten wird der schaden größer vieleicht kannst du noch dein kat retten wenn nicht mußt komplett austauschen.....

Sorry Fahrzeug ist bj 2008 und hat gerade mal 24000 km drauf

0

hatte genau das gleiche problem, auto war letzte woche bei bmw. die haben die drucksensoren, zündspulen und zündkerzen getauscht. kosten ca.600€ jetzt lâuft wieder alles normal...

Roller Batterie (Bleihaltig) ausgelaufen?

Die Batterie ist von einem Roller der ein paar Jahre stand. Währenddessen ist sie wohl ausgelaufen und das ganze Batterie Fach ist voll damit. Aber natürlich ist die Substanz schon getrocknet. Wie soll ich vorgehen da Blei ja giftig ist.

...zur Frage

Ölstand prüfen Golf Vier?

Hallo,
Ich habe nachdem mein boardcomputer Ölstand prüfen angezeigt hat ohne nachzuschauen überhaupt wie viel Öl nachgefüllt. Das war leider etwas zu viel am Ende. Bild im Anhang wie viel genau. Aber die Leuchte beim boardcomputer sagt immer noch Ölstand prüfen. Im Handbuch steht dass es nur Ölstand prüfen anzeigt wenn du wenig Öl oder zu altes Öl, was definitiv nicht sein kann. Was ist das Problem? Ist es möglicherweise weil es zu viel ist?

...zur Frage

Zu viel Öl nachgefüllt und Öl Warn Licht leuchtet noch?

Ich hab was relativ dummes gemacht. Ich war am fahren und merke dass die öl leuchte leuchtet unterwegs, habe aber noch einige strecke vor mir. Ich mach also eine kurze pause und giesse ordentlich öl nach.

Jetzt fahr ich weited und der Motor fängt an zu klappern und wenn ich richtig gaß gebe und über 5000 drehe dann qualmt der auspuff richtig weißen rauch.

Zuhause merke ich dann nach einigem denken dass er alles öl verbrannt hat und wie ich an neues komme ohne zu fahren irgendwann dass zu viel öl drin ist.

Und ich meine echt zu viel, weit über dem maximalstand.

Der motor klappert weiter und die öl-Warnleuchte leuchtet auch.

Ich werd das öl selber ablassen jetzt, aber ich möchte fragen wie groß die chancen sind dass der Motor bleibende schäden hat und was es bedeutet dass die lampe noch rot leuchtet

...zur Frage

Öl nachfüllen beim heißen Motor?

Huhu
Mein Auto zeigt grad an dass Öl nachgefüllt werden muss, habe aber noch eine Strecke von 50 km vor mir ... habe Öl im Kofferraum, kann ich das jetzt nachfüllen? Stehe auf nem
Rastplatz und bin mir was das angeht ziemlich unsicher grad :D da ich auch schon 100 km hinter mir habe :D
Also soll ich lieber ohne Öl weiterfahren oder lieber jetzt nachfüllen?

...zur Frage

Zu viel Öl nachgefüllt? Was kann passieren?

Hallo,

bitte steinigt mich jetzt nicht 😂...

Habe eben Öl nachgefüllt. Anzeige war auf Minimum im geraden Stand. Habe eben, so blöd wie es ist, nach Gefühl nachgefüllt, also 1 Liter, wenn überhaupt. Das Auto steht nun (vor dem nachfüllen) mit der Front ein wenig nach oben...

Falls ich zu viel nachgefüllt haben sollte...Was bedeutet zu viel? Kann ich morgen 60 km zur Arbeit und zurückfahren und wie würde sich wesentlich zu viel Öl bemerkbar machen?

Hab einen BMW, 118d, Baujahr 2005...

Danke, schon mal 😎

...zur Frage

Wenn beim Auto die Oel-Warnanzeige leuchtet, kann es dann bereits zu spaet sein?

Oder anders gefragt: Kann man die Oel-Warnleuchte als Indikator verstehen, dass Oel nachgefuellt werden muss - oder ist dann bereits akut Gefahr fuer den Motor gegeben ("Kolbenfresser")?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?