bmw 116i bj 2005 . wie rüst ich hier auf xenon auf?!

6 Antworten

Abgesehen davon das ich persönlich bei dem Baujahr darauf geachtet hätte das er Xenon hat,würde ich Dir nur empfehlen den kpl. Nachrüstsatz von BMW zu nehmen.Allerdings ist dieser sehr teuer,siehe Aufpreisliste als orientierung.Alternativ dazu ist leider der im Internet angebotene Kram qualitativ großer Mist auf Grund schlechter/falscher Stecker,Passung und Haltbarkeit.Mein Tip,vergiss Xenon und nimm die guten Osram Lampen mit 55 % mehr Lichtausbeute.

In D ist für alle Fahrzeuge mit Xenonlicht eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben.

Diese Dinge müssen also neben den Xenonbrennern noch verbaut werden. Preiswerteste Lösung wäre:

vielleicht gibts irgendwo einen Totalschaden-1er der Xenon hatte und eine intakte Front hat. Da kommst dann günstig an die Teile ran. Guckst Du bei ebay - brauchst halt noch jemanden, der Dir das alles einbaut. Ansonsten denk ich, rentiert sich das nicht. Gibt auch Xenonlicht, LWR Nachrüstung und SRA bei E-Bay, nur ob die dann zugelassen sind, da seh ich schwarz.

Ganz einfach, indem Du das Auto verkaufst und dir eins mit MOTOR und XENON holst! Alles andere ist wirtschaftlicher Selbstmord!

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Was kann ich machen wenn mein BMW Business Radio BJ 2005 (116i) 2 CDs verschluckt hat?

1cd wurde einfach so nicht mehr rausgegeben ein freund hat halt dann aus unwissenheit eine 2cd reingeschoben diese gab er mir aber auch nicht mehr raus. so nun sind 2 cds drin was kann ich amchen damit ich sie wieder rausbekomm.`??

...zur Frage

Welches Zeichen ist welches Licht? (Auto)

Habe einen Bild reingestellt. Das 1.von rechts ist das abblendlicht, Auto= automatisch und 0 ist klar... Was ist das ganz links & noch wichtiger: wenn ich das Teil ziehe, dann schalte ich Nebenschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer an... Und bei 2 mal ziehen dann das andere... Welches ist jetzt wenn ich kurz ziehe und welches wenn ich lang ziehe? Hoffe jemand kennt sich aus :) LG

...zur Frage

Muss ich den ganzen Scheinwerfer wechseln um LED zu haben oder geht das auch mit nem Lämpchen wechseln einfach, BMW 5er f10?

Nebelscheinwerfer austauschen

...zur Frage

Hat jeder BMW 116i ESP?

Spezielle bei Bj.2010

...zur Frage

Bmw 116i verbrauch zu hoch?

Hey leute habe folgendes problem, mein bmw 116i bj 2005 verbraucht unheimlich viel. Bordcomputer zeigt nach exakt 100km 10.7L an. Als ich aber zur tanke nachgetankt habe der Shock 14.23L !!! Wie kann das nur möglich sein ich fahre doch kein V8.
Meine fahrweise ist nicht Zügig aber auch nicht langsam eher normal. Er wird nur in der Stadt bewegt, trotzdem können 14 L doch nicht normal sein.
Kann mir jemand was dazu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?