BMW 116i 122PS EZ2009 Verbrauch

4 Antworten

Also ich hatte einen 118i aus dem selben Baujahr und der hat bei mir 10-11 Liter verbraucht (ist der selbe Motor wie beim 116i) Die 2 Liter 4 Zylinder von BMW sind einfach nur sch... Kraftlose Luftpumpen mit üblen Trinkgewohnheiten.

3

Danke :-) der BMW ist nun wohl für mich raus, scheint mir alles zu nachteilig

0
32

Nein du musst BMW nicht zwingend aus deiner Wahl herausnehmen. Sondern nur deren 4 Zylinder- Benziner, die sind Mist. Die Diesel und 6 Zylindermotoren können sich hingegen sehen lassen.

0

Du kannst auch locker mit 8L fahren. Allerdings würde ich bei diesem Modell aufpassen, da diese sehr gerne Probleme mit Kettenspanner/Steuerkette haben ---> Motorschaden

3

Gut zu wissen, danke für die Antwort :)

0

der verbrauch liegt, je nach fahrweise,  bei rund 8-9L

3

Hmm, das ist viel :/

0

BMW Radio komplett austauschen wie?

Hallo. Ich hab ein BMW 116i Bj 2009. habe jedoch das Modell ohne Ausstattung und möchte das neue Radio mit digital Anzeige(Klima) haben. Könnt ich das austauschen lassen? Beim neuen sind zB Sitzheizung Knöpfe dabei aber ich habe kein Sitzheizung.

...zur Frage

Komisches Geräusch beim 1er BMW?

Hätte da mal eine Frage zu meinem 1er BMW. Und zwar höre ich neuerdings beim anfahren und auch noch im 2. Gang so ein dezentes aber durchaus hörbares "rattern" aus dem Motorraum. Ich habe den Wagen seit ca. einem halben Jahr. Steuerkette und Kettenspanner wurden letztes Jahr erneuert und auch bei BMW sagte man mir vor kurzem bei einem Check, dass mit der Steuerkette alles in Ordnung wäre. Zu dem gerade genannten Problem, muss ich auch relativ oft Öl nachfüllen. Ich war zwar im Sommer mit dem Wagen im Urlaub und habe seitdem ich ihn habe ca. 10.000 Kilometer gemacht, aber komisch ist das trotzdem oder nicht?

Noch ein paar Infos zu meinem Auto: 1er BMW, 116i, 122 PS Kilometerstand: fast 120000 Baujahr 2009, Facelift Model

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

...zur Frage

BMW 316i oder Mercedes C 180?

Hallo,

ich will mir ein Erstauto kaufen. Die Entscheidung ist zwischen einem Mercedes C 180 oder einem BMW 116i. Kurz die Daten von beiden wenn ich mir einen hole: Bj 05-08 , ca 100 tkm

Die Frage ist welches ist vom Verbrauch und von der Versicherung billiger ? Welches Auto ist anfälliger ? Und welches in der Werkstatt teurer ? Große Preisunterschiede bei den Ersatzteilen ?

Danke im voraus

...zur Frage

Bmw 1er Steuerkette Kulanz?

Hallo, ich möchte ein 116i bei 2007 mit 130.000km vom Händler kaufen. Scheckheft gepflegt. Die Steuerkette wurde noch nicht erneuert. Meine Befürchtung ist aber, dass sie bald kaputt geht und ich eine neue einbauen lassen muss.. Übernimmt BMW die Kosten, da Scheckheft gepflegt ist?

...zur Frage

Verbrauch BMW 520i 360 170PS?

Hallo zsm Wieviel verbraucht euer BMW 520i E60 Baujahr 2010. Habt ihr möglicherweise irgendwelche Erfahrungsberichte? Wie weit kommt ihr mit einem Volltank? Wäre froh um eure Antworten, da ich kurz vor einem Kauf sehe.

MfG

...zur Frage

Ist ein 1er BMW für einen 18 Jährigen geeignet?

hab jetzt knapp 1 1/2 jahre meinen führerschein und hab vor mir jetzt einen "neuen" gebrauchten zuzulegen. bmw begeistert mich am meisten, weshalb ich am überlegen bin, welcher da für mich sinnvoll wäre. diese älteren 3er sind ja im prinzip nicht schlecht aber sie schlucken sehr viel sprit und die versicherung / steuer ist ziemlich teuer. wie schauts mit dem 1er bmw aus, also vorzugsweise ein diesel, wegen dem geringen verbrauch, denkt ihr dass das für nen 18 jährigen geeignet ist? vom unterhalt sind die ja nicht allzu teuer nehm ich mal an, aber der kaufpreis liegt natürlich deutlich höher. wenn dann würd ich das facelift ab 2007 nehmen, aber die frage ist jetzt welches modell am besten geeignet wäre 116i (mit 122ps) oder 118i oder 118d. ich brauche es um täglich zur schule zu fahren und so halt ab und zu für ne spritztour. habt ihr erfahrungen, bzw. was würde so ein wagen unterhaltstechnisch kosten, wenn ich es z.b. über die eltern versichern würde? welchen würdet ihr empfehlen, der nicht allzu teuer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?