BMW 116i 122ps e81 Steuerkette, Erfahrungen?

2 Antworten

ich habe einen BMW e81.

Bei den e81 Modellen sind die Spanner fehlerhaft dadurch reißt die Steuerkette was zum Motorschaden führen kann.

der Wechsel kostet ca. 600 €.

es macht Sinn einen BMW zu kaufen, bei dem die Steuerkette bzw. die Spanner bereits gewechselt wurden.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die späteren Modelle egal welcher Marke am wenigsten Anfälligkeiten haben.

ich möchte meinen zufällig verkaufen :)

liebe Grüße

Wann genau ist der Wagen gebaut worden (Monat?)? Betroffen sind nur die 1er, die zwischen März 2004 und August 2007 hergestellt wurden.

Wenn es ein 1er aus dem angegebenen Zeitraum ist, würde ich die Finger davon lassen und nach einem Modell gucken, das ab September 2007 gebaut wurde. Ich hatte einige Jahre einen 1er von Oktober 2007 gefahren, viel Freude daran und null Probleme damit gehabt.

Was möchtest Du wissen?