Bmw 114d? Wie viel PS bzw Leistung bringt der SportModus beim BMW 114d?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann ich dir sagen: Genau 0,0 PS mehr! Lediglich das Ansprechverhalten verändert sich, die Gänge schalten später als zb in Comfort hoch und das Fahrwerk wird evtl straffer. Mehr Leistung generiert der Sportmodus aber nicht, zumal bei einem Diesel mit so einem Minimotor von Sport zu sprechen echt nen Witz ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat genau 0 PS mehr als im Comfortmodus. Es werden nur die Gaspedalkennline, Lenkung, Schaltung (bei Automatik) und Fahrwerk (bei adaptivem Fahrwerk)verändert und dadurch fühlt er sich sportlicher an. Wenn man beim 114d von sportlich reden kann;)

Da ist der gleiche lahne Diesel drin da tut sich an der Leistung NULL sonst müsste jedesmal die Versicherung angehoben werden wen die Leistung ansteigt . In den Papieren seht die eine Leistung drin nicht zwei für den Sport Quatsch . 

Sind da 70 PS z.B. drin bleiben das auch 70 PS im Sportmodus nur die Frage was ist Sport bein Diesel es ist und bleibt ein Trecker und kein Rennwagen  das sind Diesel auch gewesen  

auch nicht von dem Bayrischen Müll Wagenbauer nicht hoffe der Wagen ist Orange und der Kofferraum immer offen das jeder seinen Müll da hereinschmeißen kann den zu was anders ist BMW nicht geeignet . 

es ist kein anderer Motor verbaut - das bleibt.

Kommentar von Giuseppe54863
20.03.2017, 21:50

Er muss ja mehr Leistung bringen und meine frage wäre wie viel mehr 

0

Null Mehrleistung, dass Fahrgefühl wird verändert/agiler!

Im Grunde wird dem Fahrer was vorgegaukelt!

Kommentar von Giuseppe54863
20.03.2017, 21:53

Ich bin Probefahrt gefahren und habe es getestet das Auto war schneller und hatte mehr power wurde nichts getäuscht

0
Kommentar von frager21301
20.03.2017, 21:57

Mein Vater hat selber ein 114 und wie schon gesagt er schaltet später

1

Gar keine nur bekommst du ein besseres Ansprechverhalten und eine direktere Lenkung

Was möchtest Du wissen?