BMW - SPORT LINES? M PAKET? UNTERSCHIED?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guck Dir am Besten den BMW Car Configurator an, der spuckt konkret die in der Line oder dem Paket enthaltenen Sonderausstattungen aus. configurator.bmw.de Da müssten sich auch ganz gute Erklärungen der Ausstattungen finden. Wenn du dann noch Fragen hast, frag zum konkreten Ausstattungsmerkmal. Frag optimalerweise im Webforum "BMW Syndikat", da wirst du jemand finden, der ein Auto mit der Ausstattung hat oder schon gefahren hat. Auch auf motortalk.de stehen die Chancen dafür gut.

Sport Line ist abgesehen von Sportsitzen und -lenkrad praktisch NUR Design innen und außen, also rein kosmetisches Tuning. Verwirrenderweise gibt es mitunter dann noch das "Modell Sport Line", das hat obendrauf auf die Sport Line Ausstattung dann noch die Sonderausstattung des Modell Advantage.

Das M Sportpaket enthält demgegenüber Sachen, die das Auto tatsächlich einen Hauch schneller machen können. Zum Beispiel soweit ich weiß immer ein (minimal) tiefergelegtes Sportfahrwerk, das ist einen Hauch straffer und weniger komfortabel, macht das Auto aber etwas handlicher und ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten. Und das M Aerodynamikpaket, also Spoiler und Schweller. Das gibts übrigens auch einzeln. Dazu kommt auch beim M Sportpaket natürlich immer einiges an Design, eventuell ein exklusive Lackfarbe, Alufelgen, die nur mit M Sportpaket erhältlich sind und so was. Hängt auch von der Baureihe und mitunter vom konkreten Modell ab, was da alles drin ist. Andererseits kann man das Paket / die Line auch oft zumindest teilweise aufschnüren und Alternativen wählen, kost natürlich alles wieder Aufpreis.

Das ist eigentlich einfach erklärt.Der Unterschied liegt im Aussehen der Fahrzeuge.Einige Karosserieteile wie z.B.Frontschürze und Heckschürze,sind anders designt.Dazu kommen Unterschiede in der Ausstattung im Innenraum und ein anderes Fahrwerk. http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/3er/touring/2012/lines-ausstattunge.html

Was möchtest Du wissen?