BMW - Probleme nach Motorwäsche

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermutlich ist Wasser eingedrungen und die stecker haben einen Kurzschluss bekommen .. Nimm mal eine druckluftpistole und zieh einzeln deine Stecker der Alarmanlage ab und puste das trocken.. dann sollte da behoben sein.. Rütteln bringt da nix trockenlegen schon eher...Inb den steckern wenn du wartest kanns lange dauern bis das trocknet.. Joachim.

Was es sein kann? Natürlich Wasser, was sonst?

Der Sauberkeitswahn fordert eben seinen Tribut. Die Autos von heute haben viele Kabelbäume und elektronische Komponenten. Treibt man da mit Hochdruck ordentlich Wasser rein, kann es schon passieren, dass die Karre sich verhält wie ein Laptop, über dem man eine Tasse Kaffee oder Tee verschüttet. Schließlich muss auch der ganze ölige Dreck runter, damit unter der Haube auch alles schön rostet.

Stell die Dalle in die Sonne und bete zum Wettergott, er möge es ordentlich winden lassen, damit die Kontakte bald trocknen!

Was möchtest Du wissen?