BMW - ist dieses Angebot Seriös?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ein BMW-Händler einen 11 Jahre jungen BMW nur an Gewerbetreibende verkaufen will, dann halte ich das Autohaus nicht wirklich für seriös. Es hat nur die Absicht die gesetzliche Sachmangelhaftung zu umgehen. Kein Vertrauen in die eigene Marke oder Mängel sind bekannt.

click mal auf mehr anzeigen !

Verkauf nur an Händler oder Gewerbetreibenden , gleichzeitig wird die Sachmängelhaftung ausgeschlossen .

Mit diesem Auto dürfte etwas nicht stimmen .

Einen 3 der E90 Reihe bekommt man eigentlich gut weg .

Möglicherweise kommen noch hohe Kosten auf dich zu, wenn du im März zum TÜV mußt. Ich würde den Wagen nicht kaufen. Der Preis ist zu hoch.

Ja sieht schon seriös aus, aber 100% sicher kann man sich nie sein (außer bei nem größeren Autohändler wie BMW usw). 

Der Preis scheint in Ordnung zu sein, das Auto ist eben auch fast 11 Jahre alt. Achso die Versicherung für das Auto ist vermutlich relativ hoch, ist beim 3er BMW meistens so :D

Ähnliche Angebote kann man auch günstiger finden. Dann aber auch beispielsweise ohne Aumatikschaltung.

Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238271768

Super Auto, kannst du aber nicht kaufen DENN wenn du mal deine Augen öffnest und das letzte Bild liest wo ungefähr 10 mal wichtig steht wüsstest du dass der Wagen NICHT an privat verkauft wird. Also ist der Wagen für dich unerreichbar

Nun ja, die erste Frage die ich mir hier stelle, ist, warum der Verkäufer es ubedingt an einen Gewerbe Händler weiter geben möchte? bist du denn ein gewerbehändler? 

BlueWaves 22.01.2017, 03:23

Das hab ich gar nicht gesehen.. danke

Nein ich bin kein Gewerbehändler.

0
priesterlein 22.01.2017, 03:30

Das ist wohl eher ein Hinweis, falls jemand aus diesen Kreisen oder mit einer Nicht-EU-Adresse dieses Fahrzeug kaufen will.

Nachtrag: Ok, das Bild mit diesem Text hatte ich nicht angeschaut sondern nur den Text dazu in der Beschreibung.

0
KKatalka 22.01.2017, 03:35
@priesterlein

priesterlein, meinst du? 

Also wenn ich als Interessent irgendwo lesen würde, auf Grund von Mängel ..Bla..Bla.. Nur an Gewerbe ... bLa. .bla... Und ganz unten, Privat kauf nicht möglich! .. 

Dann würde ich Persönlich schon mal weiter  schauen. 🤔

Ps.: Habs mir jetzt zum dritten mal angeschaut und kann einfach nicht raus lesen, das dieser Hinweis nur für bestimmte Personen gilt!

2
priesterlein 22.01.2017, 13:55
@KKatalka

Ich hatte es nur im Text helesen und der Text wurde nicht vollständig dargestellt und daher war es für mich  nicht so deutlich gewesen, man. "Aufgrund von Mängeln" hatte ich beispielsweise nie gelesen, nicht mal nach Anzeige des vollen Textes. Aber es ist bedeutungslos, wo du das gelesen hast, denn ich gab dir dich im Nachtrag Recht, falls du den gelesen haben solltest. Wenn du ihn nicht gelesen hast: Ich gab dir trotzdem Recht.

0
KKatalka 22.01.2017, 16:24
@priesterlein

Das mit "Mängel" hab ich selbst reininterpretiert. Die genauen Worte (was den grund angeht) waren Leistung und Alter. Der Verkäufer hat diesen und weitere Hinweise als 13. Foto eigefügt. 

0

Finde das Auto eig zu teuer. Keine Ausstattung und auch schon 11 Jahre alt

Preislich klingt das etwas zu viel für ein 11 Jahre alten BMW, die KM könnten manipuliert sein! Lass die auf jeden Fall die Historie ausdrucken Bzw. vorlegen( geht aber nur beim BMW Händler)

BlueWaves 22.01.2017, 03:21

Danke schon mal, wie erkenn ich ein gutes Auto?

0
batoo 22.01.2017, 03:25

Übers Internet und nur anhand über Bilder etwas schwer. Ich habe damals meinen kolleg mitgenommen der sich mit Autos auskennt und sind bei der Probefahrt zum einem neutralen Autohändler gefahren und dort das Auto durchgecheckt. Das Auto sollte nicht älter als 5-6 Jahre sein...

1
RefaUlm 22.01.2017, 10:54
@batoo

Blödsinn! Es gibt auch Autos die 15 und mehr Jahre auf dem Buckel haben und dennoch Top in Schuss und gepflegt sind...

Wichtig ist halt ein einziger Fahrzeughalter und genügend Kenntnisse über die Schwachstellen des Autos was man sich kaufen will sowie ein lückenloses Checkheft und wenn man ganz sicher gehen will ein Gebrauchtwagen Check beim Spezialisten...

0

Was möchtest Du wissen?