BMI zu hoch Bedenklich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Zunächst aus einer Antwort auf eine ähnliche Frage : Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung, das kann ziemlich gefährlich sein. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18. Keine Gewichte, nur Übungen mit dem Körpergewicht! Bei Deinen Muskeln ist de BMI nicht aussagefähig! 49 cm Oberarm? Wow!!! Dann muss ich mehr trainieren. Habe nämlich mit aus trainierten 90 kg wesentlich weniger! Machs gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich bin gegen Krafttraining in dem Alter. Vor allem nicht dann, wenn die Wirbelsäule arg belastet wird, z.B. Hantelzug o.a. Übungen Über-Kopf. Hast Du keine Lust, Kurse zu besuchen, z.B. Zumba oder hip hop? Falls Du unbedingt Krafttraining machen willst, hast Du hoffentlich einen guten und vernünftigen Trainer. http://www.sportlerfrage.net/frage/darf-man-schon-mit-12-jahren-kraffttraning-machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GENAU SO ist es auch bei mir:) Aber das ist eigentlich voll normal, vor allem wenn du viele Muskeln hast, weil Muskeln ja auch noch mehr als Fett wiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auf keinen Fall, da Muskeln schwerer als Fett sind ist das normal. Wenn das stimmt mit deinen relativ vielen Muskeln, dann ist der BMI OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viel Sport machst, nicht. Bei viel Muskelmasse ist der bmi nicht aussagekräftig. Aber viel Muskelmasse mit 12? Wie geht das denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas2910
30.10.2012, 17:19

Ich würde sagen, dass 49 cm oberarmumfang schon rellativ viel sind

0

das ist ganz normal .habe nachgerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry aber mein BMI Rechner sagt : Übergewicht :// Tut mir Leid. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LOL du bist im wachstum das wird noch mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein SOlange die Muskelmasse mehr als Fett wiegt nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?