BMI von 14,7 gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja du könntest bei einer Essstörung (die du ja laut Stichwort hast) jeden Moment in eine Klinik zwangseingewiesen werden, weil du wahrscheinlich in Lebensgefahr schwebst! Und da wirst du auch bald landen wenn du nicht wieder normal  isst :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der bmi sagt gar nicht aus. Es ist eine veraltete Formel, die weder erhöhten muskelanteil , noch eine überdurchschnittliche Körpergröße berücksichtigt. Um ein Urteil zu fällen, wirst du dich einer professionellen Messung unterziehen müssen.

Der bmi dient lediglich als Orientierungshilfe für den durchschnittsmenschen, was aber nur die wenigsten sind - stell dir vor , dass 50% aller deutschen klein und dick und die anderen groß und dürr wären. Da kann nur Fehlerhaftes resultieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie alt du bist... Das ist je nach Alter und Geschlecht unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?