bmi unter 17.5=magersüchtig, nur bei erwachsenen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich werde 15, bin 1,55m groß und wiege bald 52 kg(wenn ich so weiter esse ;)

Also wieg ich  um die 10 Kilo mehr (5 weniger wären auch nciht schlecht -.-)

Ich finde , ein optimales schlankes(bzw normal "dünnes") Gewicht bei der Größe sind um die 46 kg :)  bis zu 50. Mehr als 53 sollte man nicht wiegen, sonst ist man im "Übergewichtsbereich".(Sagt zumindest mein Kinderarzt)  Nun zu dir. Du bist relativ ziemlich dünn, aber ich finde das nicht shclimm ;) Ich kenne Leute die wiegen unter 40 ;)  Ein BMI von 17,5 ist heutzutage bei uns Jugendlichen eher "Normal" wenn du verstehst was ich meine ;)

Ein BMI sagt nur grob etwas aus!  Meine Freundin ist genauso groß, wiegt 48 kg ,sieht aber eher wie 44/45 oder nen' Tick weniger aus. Wir haben auch immens unterschied ;)

okaaay ich rede ganz schön viel xD Nun zu deiner Frage : Man ist nie magersüchtig, weil man einen bestimmten BMI hat. Magersucht läuft ihm Kopf ab ;) Ich könnte rein theoretsich auch magersucht haben ;) Bei Erwachsenen ist man untergewichtig ,wenn man einen BMI unter 19 hat.  Mit 16 Jahren und dem BMI bist du möglicherweise Untergewichtig, aber nur leicht, ich finde es ist bedenklich wenn s unter 17 wird ;)

Okay danke, schoen mal ne andere meinung zu hoeren die nicht nur sagt: zu duenn,zu duenn,zu duenn.:)

0

Es gibt auch extra BMI Rechner für Kinder.

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

da kannst du dein Alter, Geschlecht, Größe & Gewicht angeben und der sagt dir, ob du als Jugendliche untergewichtig bist.

Bei dir kommt da 17.1 aus, also hast du Untergewicht.

Aber ich hoffe du kennts du Unterschied zwischen Magersucht & einfach nur dünn sein!!!

BMI 16? Wie viel Untergewicht

Hei Leute. Ich hab en BMI von 16. Ich bin 1,60 groß 14 Jahre alt und wiege 41 Killo. Bin ich Magersüchtig. Wieviel Killo untergewicht hab ich?

...zur Frage

Laut Bmi bin ich untergewichtig...aber ich bin nicht dünn...wirke ich durch trichterbrust dicker?

Hallo,

wisst ihr ob bmi rechner auch lügen können?? weil laut einen bmi rechner hab ich einen von 16.22 und das ist jah leicht untergewichtig, aber eigentlich müsste ich doch dann auch dünn sein oder? :'( aber ich bin garnicht dünn..kann es sein das bmi rechner fehler haben?

ich bin 159 groß 14 jahre alt und wiege 41kg

Und kann es sein das ich durch meine trichterbrusst vieleicht dickerwirke? weil ich habe rippen wo richtig mega rausstehen....fast soo sehr wie mein busen ._.

und geht eine trichterbrust auch mal weg? :((

schon mal liebe grüße (wer rechtschreibfehler findet kjann sie behalten ._. )

...zur Frage

Ab wann ist jemand für euch selber pummelig?

Ich habe mit einigen Leuten darüber geredet und jetzt interssiert es mich halt was andere Menschen für pummelig (nicht jetzt mit bmi sondern rein optisch) halten. Ich weis dass pummelig für jeden anderes ausschaut und jaa....

Vielleicht könntet ihr irgendwelche Bilder verlinke die für euch pummelig darstellen oder euer Pummelig beschreiben (hoffe ihr wisst was ich eine)

Pummelig bei erwachsenen Männern und Frauen und bei Teenies und kleinkindern (auch alles männlich und weiblich). Wenn möglich viele verschiedene Antworten. Es interessiert miich halt und so.

Danke (nur für nette und hilfreiche antworten) im Vorraus.

...zur Frage

Ab welchem Gewicht bin ich magersüchtig/untergewichtig?

Heeeey!♥ Also; ich bin 1,47 groß, 13 Jahre alt und wiege um die 41 kg. Außerdem bin ich weiblich ;) Ich wollte fragen, ab welchem gewicht oder welchem bmi ich magersüchtig und ab welchem ich untergewichtig bin. Und welchen bmi habe ich gerade? Wäre toll wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.:*

...zur Frage

Bin ich wirklich untergewichtig/magersüchtig?

Ich bin 15, wiege um die 46kg, bin etwa 164cm groß und gehe 2mal die Woche ins Fitnessstudio.
Mein BMI beträgt 17.1
Ich wollte jetzt aus Interesse meinen Kalorienbedarf ausrechnen und da ist gestanden „Dieser Rechner eignet sich nicht für Menschen mit Untergewicht“ und auch bei den BMI-Rechnern steht dass ich untergewichtig bin.
Ich esse jede Stunde aber halt auch nicht soo viele Kalorien weil ich mich hauptsächlich nur gesund ernähre und auch nur bis zu 1-2 Portionen Fleisch pro Woche.
Bin ich wirklich untergewichtig und wenn ja wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?