BMI 27 trotz "Guter Figur"

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Alphawolf! Bin noch etwas krasser. 1,78, 90 kg, BMI 28,5. Man sagt mir immer ich sei schlank. Vielleicht sind meine Oberschenkel etwas dick aber das gehört zu meinem Sport. Ich gefalle mir so und Du Dir - und anderen - auch. Bleiben wir so.

Hänge noch ein Bild an - erzählen kann ich viel. Alles Gute.

power - (abnehmen, Diät, übergewicht)

Hallo Alphawolf,

Ich stimme meinen Vorgängern zu! Der BMI ist eine Messlatte, um ungefähr einzuordnen, wo man steht. Du scheinst erfahren zu sein im Thema Fitness und ernährst dich gesund. Mach dir keine Sorgen und vertraue darauf, was du im Spiegel siehst. Es wäre schade, gute Ergebnisse von einer Formel vernichten zu lassen! Im Endeffekt trainierst du ja für dich und nicht für einen passenden BMI.

Viel Erfolg weiterhin!

Beste Grüße, Dennis

Dem BMI traue ich schon lange nicht mehr. Dabei geht man einfach vom Durchschnitt aus. Ich bin 1,73 groß, weiblich und wiege 51kg was zu wenig ist. Aber ich habe ein kleines Bäuchlein und bin zufrieden mit mir. Ich habe noch nie viel gewogen. Mal abgesehen davon sind Muskeln schwerer als Fett. Wie unten schon geschrieben, wenn du dich wohl fühlst ist doch alles super. Selbst wenn ich 10kg mehr wiegen würde und ich trotzdem zufrieden mit mir währe, würde ich nicht abnehmen. Traue dir und nicht dem BMI!

Du solltest dir selber gefallen und das optische zählt. Ich bin mir nicht sicher ob der BMI wert stimmt... Probiere es doch noch man aus weil das kann irgendwie nicht stimmen... Wie alt bist du denn ?

Deiner optischen Einschätzung. Diese Rechner sind mehr Esotherik und die ist schon länger veraltet. So ein Rechner weiß nicht wie schwer Deine Knochen sind. Mal als Beispiel.

Du solltest Dich in Deiner Haut wohlfühlen!

traue dem was du siehst :-)

wenn du vel sport machst hast du warscheinlich eine große muskelmasse und die wiegt nunmal viel

Der BMI Wert ist nur ein Richtwert, den sollte man nicht so ernst nehmen

Der optischen Einschätzung.

Was möchtest Du wissen?