BMI 16? Wie viel Untergewicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

untergewicht und magersucht gehören nicht unbedingt zusammen

Nein denke nicht ich bin 167 groß 14 Jahre alt und wiege 45 Kilo mein artzt hat gesagt das dass normal ist weil.in meiner Familie sind alle groß und schlank und da ich auch noch viel Sport mach ist das normal und ich esse mehr als genung und ich werde auch nicht dicker

Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.

Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.

Ist ein BMI von 17.6 okey?

Ich bin 16, weiblich, wiege 56kg auf 178cm und habe einen BMI von 17.6. das ist leichtes untergewicht so weit ich weiss. ich höre aber immer, dass ich soooo krass dünn sei und so sachen, und ich bin sicherlich kein dicker mensch, mache auch viel sport aber ernähre mich gesund und da wollte ich mal fragen, wie ihr den bmi findet?

...zur Frage

Ab welchem Gewicht bin ich magersüchtig/untergewichtig?

Heeeey!♥ Also; ich bin 1,47 groß, 13 Jahre alt und wiege um die 41 kg. Außerdem bin ich weiblich ;) Ich wollte fragen, ab welchem gewicht oder welchem bmi ich magersüchtig und ab welchem ich untergewichtig bin. Und welchen bmi habe ich gerade? Wäre toll wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.:*

...zur Frage

bmi unter 17.5=magersüchtig, nur bei erwachsenen?

Habe einen bmi von 17.2 Bin 16 jahre alt, 1,55 groß und wiege 41kg Im internet steht das man bei einem BMI ab/unter 17.5 als untergewichtig zählt.bei erwachsenen. geht das ab sechzehn auch schon?

...zur Frage

Ab einem BMi von wieviel stirbt man?

Nehmen wir mal an ab einem BMI von von 17 hätte man Untergewicht, wieviel tiefer muss der BMI dann sein, das man stirbt? und NEIN ich bin nicht magersüchtig oder sonstwas, ist grad einfach nur eine (seltsame) Frage die mich interessiert! Da wir in der Schule momentan in Biologie auch über Diäten & Gesunder Ernährung undsowas reden! :)

...zur Frage

Mit gesunder Ernährung und Sport ins Untergewicht

Ich habe diese Foto von Shelly Mulshine im Internet gefunden, und gelesen das sie einen BMI von 16 haben soll. Sie beteuert dass sie nicht magersüchtig sei. Ist es möglich mit gesunder Ernährung, Sport etc. so ins Untergewicht zu kommen? Ohne hungern oder brechen? Und wie kann man soviel Fett und so verbrennen? Merci

P.S.: Ich will nicht ins extreme Untergewicht so wie sie. Also bitte keine solchen Kommentar. Ich weiss bis wo ich gehen kann, und wann es ungesund wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?