bmi 13.3 sehr schlimm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist sehr schlimm und krank. Wenn das stimmt dann bist du stark unterernährt, wenn das weiter geht, kannst du sterben. In den meisten Fällen hat das Herz nicht mehr die Kraft zu schlagen.

Noch dazu bist du mitten in der Pupertät, dein Gehirn baut sich gerade um. Wenn dein Körper da zu wenig Nährstoffe bekommt und du hungerst kann es zu bleibenden Gehirnschäden führen.

In der Pubertät verlange auch bestimmte Entwicklungsschritte einen bestimmten Körperfettanteil. Wenn deinem Körper das fehlt, können Entwicklungsschritt wie z.B. Größen- und Brustwachstum, sowie die Entwicklung innerer Organe ganz ausbleiben. Das kannst du später nie mehr nachholen.

Das bedeutet. Du machst dich damit Schritt für Schritt kaputt.

Wenn du das nicht willst, dann sprich mit deinen Eltern und geh zu einem Arzt. Da hilft dir nur eine Psychotherapie.

Magersucht ist die häufigste Todesursache unter jungen Mädchen.

Wenn du bereits, wie du schreibst eine Therapie machst, dann solltest du genau das hier dort besprechen, denn da gehört es hin. Genau, das was du uns gerade fragst, und auch, dass du das Gefühl hast, dass es dir nicht hilft.

Sollte das alles nichts helfen, dann wäre am besten du gehst in eine Klinik.

Danke;) Ja vlt geh ich auch bald in eine Klinik.

0
Ich nehme immer mehr ab, dabei will ich das zur Zeit gar nicht,<

Stimmt nicht. Vor 1 Woche hast du noch gefragt wie man abnehmen kann.

Eltern, Lehrer, Freundeskreis - alle sollten versuchen zu helfen. Alleine kommt man da in der Regel nicht raus.

Nein ich habe nicht gefragt wie man abnehmen kann .

0
@lenasophie24

zitiere Deine Frage :

Aus was machen Magersüchtige eig . ihre Diätdrinks ? Könn sie dadurch wirklich abnehmen und wie oft trinken sie die dann ? Weiß es jmd .?<
0

hmm oje... klingt nicht sonderlich gesund

hast du schon einmal daran gedacht, eine Therapie zu machen? Wenn nicht, dann solltest du das lieber mal tun, denn sich helfen lassen, ist nicht schlimm :)

Ich mach schon Therapie, glaub aber nicht das es sonderlich hilft.

0

Ich hoffe, dass das nur ein Scherz ist! Mädchen, bei deinem Alter und deiner Grösse solltest du 50-60kg wiegen! Hol dir Hilfe!

Ich mach ja ich schon Therapie, aber helfen tut mir das nicht wirklich!

0

Was möchtest Du wissen?