Blutzuckerwerte spielen total verrückt

7 Antworten

Ich nehme mal an, dass Du einen Typ 1 Diabetes hast. Verrückt spielt der BZ eigentlich nie, nur wir kennen nicht alle Gründe. Die Regel bei Frauen ist z.B. so einer, der lange Zeit nicht richtig bekannt war. Da kommen die Hormone durcheinander. Wenn Du keine dicken Therapiefehler machst (keine Insulindosis weglassen), kann eigentlich nicht viel schief gehen. Geh mal mit etwas Geduld ran, komische drei Tage hat jeder mal. Blutzucker verläuft nie mathematisch vorhersehbar.

Aber dein BZ-Meßgerät ist richtig geeicht und hat auch frische Batterien?

ja hattet es habe sogar zwei , falls einens mal kaputt geht oder zur extra kontrolle

0
@sonne110

Wieso hast du überhaupt Messgeräte? Ich meine hat ja nicht jeder mal eben so zu Hause.

0
@Socat5

weil ich diabetiker bin (typ 1) und ich die brauche wie andere einen herzschrittmacher oder krücken!

0
@sonne110

Alles klar, hatt ich nicht richtig verstanden.

0

Na du weis ja nicht wie alt du bist aber durch pupertät oder wachstumsschübe kann der blutzucker enorm entgleisen(eigne ehrfahrung von 40 bis hi alles dabei) Da hilft aber auch nur immer ordentlich messen usw. bis es besser wird.

bin 18 jahre alt, habe heute abend normal gegesen und der wert liegt bei 148

0

Schilddrüsenwerte FT4 hoch, FT3 niedrig?

Hallo

habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Nehme auch täglich Medikamente. Mein Arzt meinte alles wie gewohnt weiter machen. Ich frage aber trotzdem mal aus interesse.

Mein letztes Blutbild zeigte folgende Werte:

TSH - 1.64 mIU/l (0.26-4.20)

FT3 - 2.59 ng/l (2.00-4.40)

FT4 - 1.67 ng/dl (0.93-1.70)

nun ist mein ft3 wert relativ niedrig... wie kann ich den hochbekommen?

...zur Frage

Blutzuckerwerte im normalen Rahmen?

-Nicht-Diabetiker - Ich soll ein kleines Profil anlegen

Messe seit 4 Tage, mehrmals täglich den BZ, immer mit mehreren Messungen hintereinander um den Wert einzugrenzen. Nüchtern, Postrandial 1h und 2h.

Dabei habe ich immer einen recht hohen Nüchternblutzucker von bestensfalls 85 bis hoch zu 97. Die Blutzuckerwerte nach dem Essen, sind auch nach vielen Kohlenhydraten (>100) nach 1h bisher immer unter 120 geblieben und nach 2h Stunden unter 110. Manchmal messe ich nach einer Stunde auch 100 und nach 2h 110.

Das sind ja eigentlich recht zufriedenstellende Werte, nur habe ich mal mehrere Stunden nach dem Essen (4-5H) gemessen, und lag da mit dem BZ im Bereich von 95-100, also meiner Meinung nach zu hoch, denn der BZ sollte doch da schon abgebaut sein.

Wie sind diese Werte zu interpretieren? Könnt ihr mir da schon mal was sagen, bevor ich das mit meinem Arzt auswerte?

...zur Frage

Leukozyten Wert zu niedrig 3,80 was tun?

Hey, ich war heute beim Arzt und habe meine Blutwerte bekommen. Er meinte ich sei ein kerngesundes Mädchen, jedoch liegen meine Leukozyten bei 3,80 Tsd/ul. Es steht so da

Leukozyten 4,50 - 11,40 Tsd/ul | 3,80 Tsd/ul (meine Werte)

Nun die Frage, ist dieser Wert zu niedrig? Muss ich was befürchten?

...zur Frage

No3 Wert zu hoch und KH zu niedrig ?

In meinem Aquarium ist der Nitrat Wert zu hoch und das Wasser ist zu weich was kann ich tun damit sich das ändert ?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn er Leptin Wert zu niedrig ist?

Hallo,

was bedeutet Leptin Wert im Blut. Bei mir beträgt er 0,1. Der Arzt meinte, daher habe ich untergewicht und verschrieb mir Anti Depressiva Medikamente.

Was meint ihr?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?