Blutzucker veränderung wärend der Periode?

1 Antwort

Das kann durchaus sein. Der Zyklus wird durch Hormone gesteuert und der Wasser- und Zuckerhaushalt auch. Sind war ganz unterschiedliche Hormone, aber die Spielen ja alle irgendwie zusammen und daß man auch Blut so it Körperflüssigkeit während der Regel verliert und so mit mehr Flüssigkeit zu sich nicht, die nicht immer Zuckerhaltig ist, könnten das bewirken.

Könnt ihr mir helfen mit meinen Blutzuckerwerten?

Hallo liebe Community, Mir geht es seit langem nicht gut. Im Unterricht hielt ich es nicht aus und ging nach Anweisung meines Lehrers zur Apotheke. Ich habe mein Blutdruck (war ganz normal) und Blutzucker messen lassen. Mein Blutzuckerwert war 186 (4 Stunden nach dem Essen). Ich wurde zum Arzt geschickt, mit der Anweisung einen Glukose -test zu machen. Der Arzt hat sich aber geweigert mich auf Diabetes zu testen. Er will EKG machen. Ich habe mir dann ein BZ-messgerät gekauft. Nüchtern 88. 1-2 Stunden nach dem Essen 77. 4-5 Stunden nach dem Essen 178. Mir geht es auch sehr schlecht wenn mein Bz steigt. Ich trinke Nur Wasser. Ernähre mich auch ausgewogen und gesund. Zu meiner Person: Ich bin Schülerin, 19 Jahre alt, 57kg Gewicht, mache regelmäßig Yoga.

...zur Frage

Hatte gerade einen Blutzuckerwert von 51mg/dl

Hey,

Ich habe gestern ganz normal gegessen und dann bin ich heute erst um 14:30 Uhr aufgewacht (dachte mir schon so... da kann was ned stimmen...) - habe Blutzucker gemessen (mein Vater ist Diabetiker) und mit dem Gerät kam 39 raus...

Habe natürlich direkt viel Cola getrunken und dann mit seinem Gerät gemessen... Da kam 51mg/dl raus...

Ich hatte vorher nie Probleme mit meinem Blutzuckerspiegel...

Aber in letzter Zeit schlafe ich ständig richtig lange, habe ein starkes Kribbeln in den Beinen und habe ständig durst...

Kann es sein, dass ich Diabetes bekomme? Sollte ich zum Arzt? (der hat vor 1 Jahr schonmal einen Langzeitwert gemacht, der i.O. war)

Grüße Nexiru

...zur Frage

ausgefülltes Blutzuckertagebuch ?

Ich benötige für den Diabetis Arzt nachweise von den läzten 3 Monaten . Da ich zwar gemessen und gesprizt habe(Diabetes Neuling) , aber nie mitgeschrieben habe müsste ich dies nun nacholen . Meine Werte waren konstant , kann mir jemand seine Daten zur verfügung stellen oder weis eine Seite wo man zb eine fertige Exeltabelle downloaden kann ?

...zur Frage

Permanent Durst und Hunger aber Blutzucker normal, was könnte sein?

Seit ca. 5 Tagen habe ich permanent ein starkes Durstgefühl, ständig fülle ich einen 1L Massbecher nach und das Durstgefühl geht trozdem nicht weg (Urinieren muss ich natürlich auch ständig), dazu hab ich auch noch ständig Hunger.

Wenn man das Problem googelt findet man immer Antworten die einem vorschlagen den Blutzucker zu messen da es Diabetes sein könnte. Ich habe heute meinen Blutzucker gemessen und er lag bei 4.9 also normal.Ich bin 17 Jahre alt.

Meine Frage ist: Was könnte die Ursache sein?

Was ich villeicht noch anfügen sollte ist das ich Raucher bin und seit 3 Wochen regelmässiges Krafttraining betreibe. Alkohol trinke ich eigentlich keinen.

...zur Frage

Diabetes trotz normalem Blutzuckerwert?

Da ich in letzter Zeit sehr viel Durst habe, habe ich mal meinen Blutzucker gemessen. 94 . Das ist doch eigentlich ein normaler Wert. Kann es trotzdem sein dass ich an Diabetes leide oder kommt der Durst von etwas anderem?

...zur Frage

Gewichtszunahme bei Diabetes Typ 1?

Hallo, meine Freundin hat seit einem Jahr wie ich Diabetes und in diesem Jahr hat sie 20kg zugenommen . Deshalb hab ich eine Frage wie kann das sein? Sie ernährt grad an den heißen Sommertagen nur von Salat und obst und gemüse. Ebenfalls war sie schon beim Internisten und hat ihre Schilddrüse untersuchen lassen und sie hat einen wert von 6,05 aber der Diabetologe sagt das ist schwachsinn er hat erst vor 5 Monaten die Schilddrüse untersucht und der wert war damals 2,78 . Kann das sein wegen dem Insulin oder nimmt sie wegen der Schilddrüsenunterfunktion zu?? Wie kann das sein das der wert in den 5 Monaten so steigt??

Danke schonmal im vorraus Lg Handballfan10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?