Blutzucker Neuling

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo bin selber Diabetiker. Die Werte die Du hast sind schon eher niedrig, könnte eine Unterzuckerung sein, auch der Schwindel könnte auf das hindeuten. Muss aber nicht unbedingt sein. Normal hat man so zwischen 80 und 100, eine Stunde nach dem Essen eher so um die 140. Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und einen Test machen lassen. Und solang nimm Dir sicherheitshalber einen Traubenzucker oder ein Cola mit, falls Du wieder schwindlig wirst nimm das mal zu Dir.

Also um ehrlich zu sein, sind die Werte dafür, dass du gegessen und getrunken hast eher niedrig. Ich würde hier einen Arzt befragen. Möglicherweise hast du eine Pankreasüberfunktion.

Schnuffiri 27.06.2013, 16:30

Mich wundert nur der hohe NBZ. Habe schon an einen Messfehler gedacht. Entweder in der Apo, oder bei mir zu Hause. Das Gerät ist ja neu, und wer weiss. Werde das noch genauer beobachten, nach so ein paar WErten kann man (als Laie) ja noch nicht viel sagen.

Besonders irritiert hat mich halt: nüchtern so 'hoch' und nach dem Essen so niedrig...
Danke für deine Antwort

0
Schnuffiri 27.06.2013, 16:27

Hab doch schon gegoogelt.... ;-) da stehen ja auch viele Werte..... Aber der Zusammenhang von meine Werten.... So einen Vergleich hatte ich nciht gefunden.

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?