Blutzucker gerade bei 256 hiiilfe

7 Antworten

Hast du die Hände vorm dem Messen gewaschen?Evtl hast du Zucker an den Fingern.Viele Flüssigseifen enthalten auch Zucker(warum auch immer).Also nach dem Waschen mit der Flüssigseife die Hände gut abspülen.Wenn du gerade vor einer Stunde gegessen hast kann der BlZ schon höher sein..Ich gehe mal davon aus,dass du kein Insulin spritzt.Dann bräuchtest du ja nur etwas korrigieren.Messe am besten nochmals.Wenn der BlZ immer noch bei 256mg/dl liegt,gehe morgen früh zum Arzt.Trinke viel Flüssigkeit,die aber ohne Kohlenhydrate,wie zB Wasser oder Cola ohne Zucker oder ähnliches,damit das zuviel an Zucker im Blut über die Nieren schneller ausgeschieden wird.

wo liegt der wert denn abends genau und wie im laufe des tages wenn ich fragen darf? weil wenn der permanent an der grenze zu hundert liegt dann wird es seehr gefährlich wenn du deinen blutzucker so tief hälst, merkst du später nicht wenn du mal unterzuckerst!! dann ist der mal so auf 60 (grenze zum unterzuckern!!) und dein körper gibt dir nicht bescheid !!! dann so auf 40 ... körper "ach jetzt könnte ich ja mal bescheid geben das was nicht stimmt ... bei 30!!! dann wirds aber eng ... möglichweise liegst du dann schon am boden !!!! ist kein scherz!! also besser ist im 90 bis 140 bereich ....

Ich nehme jetzt auch mal an, dass du kein Insulin spritzt, wenn doch, solltest du noch ein wenig Korrektur spritzen. Ein Wert von 256 ist zwar zu hoch, aber noch nicht bedrohlich. Wenn du dich lieber absichern möchtest, kannst du sicher im Klinikum anrufen und dich noch beraten lassen, 256 ist aber kein Fall für den Notarzt.

Warum ist es wichtig das der Blutzuckerspiegel passt?

...zur Frage

Ich esse viel aber keine Gewichtszunahme?

Hallo liebe Community,

ich bin 17 Jahre alt 1,75cm groß, wiege 57 und bin männlich. Ich esse recht viel am Tag Frühstück, Mittagessen ab und zu mal ansonsten esse ich mittags immer Kleinigkeiten und dann noch das Abendessen. Nach drm abendessen mach ich mir nen Toast oder esse süßkram wenn ich noch Hunger hab. Ich nehme nur nicht wirklich zu..woran könnte das liegen? Gibt es ein Verdaungsproblem? Sollte ich vielleicht mal zum Arzt.. Denn ich möchte wirklich mal ein paar kg zu nehmen. Fühle mich einfach zu dünn.

...zur Frage

(Diabetes Typ2) Blutzucker 3 Std nach dem Essen auf 159! ok?

Hallo, bin Diabetes krank habe es erst vor ein paar Tagen erfahren, nehme Metformin 1000 1x tägl.! Seitdem esse ich nur noch gesund! Kein Fast food! Kein übermäßiges Fett und kein Süßkram! Heute morgen hatte ich nüchtern 138! Soeben (3 Stunden nach dem Essen) einen WErt von 159! Das ist doch nicht normal oder? Ich nehme die Metformin seit 4 Tagen! Pendelt sich das noch ein? Oder muss ich noch weniger essen? :(

...zur Frage

Blutzucker schwankt extrem komisch...

Hey,

Zuerst einmal: Bei mir wurde nie etwas Richtung Diabetes festgestellt... Jedoch hat mein Vater Diabetes... Deshalb wurde das bei mir schon öfters geprüft (letztes mal vor einem Jahr).

So... Heute habe ich aus irgendwelchen Gründen bis 14:30 Uhr geschlafen... (ich habe am Tag zuvor gegessen und bin morgens aufgewacht und habe 2 Scheiben Brot gegessen).

Jedenfalls bin ich 14:30 Uhr aufgewacht und hatte einen Wert von 39mg/dl.

Dann habe ich eine halbe Flasche Cola getrunken und etwas gegessen...

Dann war der Blutzucker auf 79mg/dl.

Um 16:30 Uhr war er auf 140mg/dl.

Und jetzt habe ich gerade gemessen und hatte wieder einen Wert von 59mg/dl...

Der Arzt meinte, dass ich wohl falsch gemessen habe - das ist aber ausgeschlossen...

Was kann das denn sein?

Grüße Nexiru

...zur Frage

Cheat Day - war es zu viel?

Hallo ihr Lieben, seit 2 1/2 Wochen mache ich eine Diät, in der ich mich sehr gesund und ausgewogen ernähre. Ich habe auch schon etwas abgenommen. Heute habe ich beschlossen, einen Cheat Day zu machen und habe morgens Cini Minis mit Schwarzbrot und 3 Scheiben (auf beiden Broten) Hähnchenbrust, Delikatess gegessen. Mittags gab es Rührei mit Sucuk und Fladenbrot. Als "Nachtisch" gab es eine Prinzenrolle und eine Butterwaffel. Abends habe ich gesalzene Chips, gesalzene Sonnenblumenkerne, ein Kokosnuss Eis und Fladenbrot mit Geflügelwurst und einer Toast-Scheibe gegessen. Normalerweise nehme ich immer 1200 Kalorien zu mir und diesmal waren es über 2000-3000. Ist das schlimm und nützen Cheat Days etwas?

...zur Frage

habe nachts so oft hunger -.-

hi heute nach dem abendessen(ca 20:00, chili con carne mit reis) habe ich noch nen apfel gegessesn. vorhin hatte ich wieder hunger und habe einen keks, 2 scheiben toast mit butter und marmelade und 2 reiswaffeln gegessen. ich habe aber immer noch hunger. ich kenne eig niemanden, der um diese zeit noch hunger hat.

ist das normal und woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?