Blutzucker früh und Abends messen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Du scheinst noch nicht lange Diabetes zu haben und offenbar bist du dir auch nicht sicher, ob du Typ 1 oder 2 bist. Ich frage mich, wie du Insulin spritzen kannst ohne zu unterzuckern oder extrem hohe Werte zu haben, wenn du nur einmal pro Tag messen willst?

Wenn du wirklich Diabetes hast und uns hier nicht nur verar..., dann solltest du unbedingt zu einem Diabetologen in Behandlung gehen!

Du kannst übrigens in der Schule jederzeit und überall Messen und Insulin Spritzen! Das kann dir keiner verbieten, auf die Toilette würde ich niemals gehen, denn mit all den Bakterien ist das nicht gut.

Allerdings sollten deine Eltern zum Direktor gehen oder du machst das, dann wirst du allerdings ein Attest brauchen. Informirt ihn über deine Erkrankung und dass du eben auch mal etwas während der Stunde tun musst. Er gibt das dann an alle Lehrer weiter!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
27.02.2016, 15:52

doch ich habe typ2 und habe Tabletten Glinide bekommen. mein Blutzuckermessgerät zeigt error an. was soll ich tun? danke

0
Kommentar von Abby15
27.02.2016, 16:59

ja hab ich. ich bin aber alleine daheim mich kann keiner fahren. aber meine Oma hat auch Diabetis und hat kein Blutzuckermessgerät bekommen.. braucht man den umbedingt ein Blutzuckermessgerät?

0

Ich habe mal deine letzten Fragen gelesen. Du solltest dringend zu einem Diabetologen gehen. Der ist der richtige Arzt für dich. Und dann bekommt man für die Insulin Therapie auch eine Schulung und Ernährungsberatung. Das ist ganz wichtig für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
27.02.2016, 14:25

koennen Blutzuckermessgeräte kaputt gehen?

0

Normalerweise vor jeder Mahlzeit. Wie willst du sonst wissen, wie viel Insulin du nehmen musst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
27.02.2016, 14:20

scheise stimmt. dann muss ich es mit in die Schule nehmen

0

Was möchtest Du wissen?