Ist ein Blutzuckerwert von 89 normal oder nicht?

4 Antworten

Naja ich kann dir schon sagen das da was nicht stimmen kann der BZ muss nach dem essen mindestens 100-120 haben vlt hast du ja Diabetes Typ 1

Die Werte sind vollkommen normal. Am BZ liegt es wohl nicht, dass es Dir nicht gut geht.

Die Werte liege gut im Normalbereich. Sei ohne Sorge.

Blutzuckerwerte erhöht, aber ich habe SO EINEN HUNGER! :-(

Meine Blutzuckwerwerte waren gestern nach dem Essen erhöht. Wir haben so ein Blutzuckermessgerät zu Hause und ich habe dann gestern nach dem Essen den Blutzucker gemessen. Das war 1 Stunde nach dem Essen. Mensch, er ging auch 211 hoch. Bis der mal endlich runter ging, dauerte es einen ganzen Tag! :-( Nach 2 Stunden ging er auf 201 runter. :-( Nac 4 Stunden war er erst gerade erst mal auf 190 runter gegangen, der Blutzuckerwert und nach ca. 7, 8 Stunden war er auf 161. Danach hab ich nicht mehr gemessen. Heute morgen war alles wieder im grünen Bereich. Nüchtern war der Wert heute Morgen 98. Aber ich habe überhaupt keine Lust, dass der Blutzuckerwert nach jedem Essen immer bis auf über 200 hoch geht! :-( Aber ich habe SO EINEN HUNGER! :-( Was kann ich denn sonst essen? Ich habe schon einen Apfel und eine Möhre heute morgen gegessen und sonst nichts. Und getrunken habe ich Wasser. Aber ich habe immer noch SO EINEN HUNGER! :-( Und ich habe aber auch kein Bock, dass der Blutzuckerwert nach jedem verdammten Essen bis auf über 200 hoch geht! :-( :-( :-( Ist das verdammt blöd, Mensch! :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?