Blutzucker 272 Gefahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist überzuckert, wenn dieser weiter steigt besteht die Gefahr dass Du dich erst benommen fühlst un dann ins Koma fällst.

Dein jetziger BZ ist noch nicht so dramatisch, wenn Du dich wohl fühlst.

Du solltest aber versuchen ihn zu senken, als Beweg dich etwas.

Wenn Du dich nicht wohl fühlst, der BZ weiter steigst, solltest Du dich an den Bereitschaftarzt wenden die Nummer ist:

0180/5044100

http://www.gutefrage.net/tipp/aerztlicher-bereitschaftsdienst

Das ist akut noch nicht gefährlich. Wenig Kohlehydrate essen und viel bewegen dann sinkt er wieder. Hohe Zuckerwerte sind bei Kortison-Einnahme normal. Es gibt auch Mittel gegen Asthma die den Blutzucker nicht so hoch treiben. Am besten Montag den Arzt fragen.

Danke, mfG karl johann

0

Bei einem Hba1c von 6 würde ich getrost entspannt bleiben. Vorsorglich lohnt es sich, den Zucker in der Nahrung durch Stevia zu ersetzen. www.natürlich-süssen.info

Gibt es Tabletten, die man bei Diabetes anstatt Spritzen nehmen kann?

...zur Frage

Mercedes Benz CLS 350 7G-TRONIC Chiptuning sinnvoll?

Hallo zusammen,

habe dazu leider nicht viel gefunden bzw. nicht explizit das, was ich wissen wollte.

Ich fahre seid knapp 2 Monaten einen MB CLS 350 272 PS V6.

3 Vorbesitzer, 130.000km gelaufen, EZ 08.2005, Dekra Tüv vor kurzem bekommen, sonst alles top in Ordnung.

Ich hatte mal ein wenig recherchiert und wollte ein Chiptuning bei FTS Tuning machen lassen, knapp 600€ und ich würde 20 PS und 25 NM mehr bekommen. Jetzt wäre meine Frage, ob sich das etwas bemerkbar machen würde bei einem Saugmotor und ob es dem Motor sehr Schaden würde bzw. die Laufleistung extrem dagegen spricht (weil grundsätzlich hört man nur gutes über den Motor).

Ich weis Chiptuning geht immer auf die Laufleistung, aber z.B. hatte ich vorher einen ED 30 und da war auch noch viel Luft nach oben, ohne das der Motor Gefahr läuft, direkt das zeitliche zu Segnen. Mag nur wissen ob der Motor das Tuning, sagen wir mal, relativ problemlos ab kann. Hinzu wollte ich für Rund 1500€ noch eine Duplex AGA von AMG verbauen lassen, könnte das sogar noch etwas mehr bringen zusätzlich zum Chiptuning ?

Hoffe auf hilfreiche Antwort LG

...zur Frage

Schwanger! Bin ich verpflichtet zum Arzt zu gehen?

Ich bin jetzt in der 35+0 SSW, meine FÄ hat mich jetzt zum 5 mal ins KH zur stationären Behandlung geschickt und die Ärzte im KH können es selbst nicht verstehen wieso! Beim ersten Mal hatte ich anscheinend vorwehen bei der FÄ in der Praxis, 20 SSW, im Krankenhaus 3 Tage nichts, das 2 Mal hatte ich eine Erkältung 22 SSW, das 3. Mal hatte ich leichte Schmierblutung nach der genitalen Untersuchung bei der FÄ, 4. Mal Kind zu klein, obwohl ich ihr erklärt habe, dass das bei uns in der Familie normal ist und meine erste Tochter auch klein war! Ärzte im KH haben dann sogar festgestellt, dass sie sich vermessen hat und jetzt war zum ersten Mal mein Zuckerspiegel zu hoch! Und. Sie dreht schon wieder hohl und schickt mich ins KH mit der Aussage, die Geburt muss jetzt eingeleitet werden, dass Kind ist in Gefahr!!!! Die Ärzte im KH haben nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, dass sie den Blutzucker kontrollieren, ich das aber auch zu Hause machen hätte können und sie jetzt wegen der einen Erhöhung nicht gleich das Kind holen! Bin natürlich jetzt schon stocksauer auf meine FÄ und fühle mich verarscht! Will jetzt auf keinen Fall mehr hin, aber darf ich das?

...zur Frage

ständig im Unterzucker?

hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass ich ständig das Gefühl habe im Unterucker zu sein, heißt, ich werde zittrig und unkonzentriert. Ich esse daher ständig etwas, um dem entgegen zu wirken, aber ich habe trotzdem IMMER Hunger und esse daher auch viel und ständig. Leider setzt das so langsam alles an.. Hat jemand einen Rat, wie ich aus dem Unterzucker rauskomme, ohne ständig so viel zu essen? Soweit ich weiß habe ich kein Diabetes, und Traubenzucker ist mein Hauptnahrungsmittel...

...zur Frage

Kann man Diabetes haben obwohl der HbA1c Wert im Normalbereich liegt?

Hallo, Ich trinke tagsüber(ca. 3-4 Liter) und auch Nachts(2 Liter) und wurde bereits von einer Krankenschwester darauf angesprochen und habe von ihr den Tipp bekommen mal die Blutzuckerwerte kontrollieren zulassen. Jetzt messe ich seit 1 Woche täglich nüchtern und 2 Stunden nach dem essen den Blutzucker . Nüchtern liegt der Wert so zwischen 130-145 mg/dl. Nach dem Essen zwischen 150-170 mg/dl. Ich war auch schon beim Arzt der hat Blut abgenommen und gesagt der Langzeit Zuckerwert wäre normal, aber der nüchterne Wert wäre zu hoch. Jetzt ist meine Frage besteht trotz normalem Langzeit Zuckerwert eine Gefahr auf Diabetes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?