Blutzucker 121

8 Antworten

hallo,... Blutzucker sollte immer morgens,nüchtern, vor dem Frühstück, gemessen werden. Da läge ein guter Wert so zwischen 80 - 120. Ein Wert von 121 zwei Stunden nach dem Essen scheint ganz gut zu sein. Du solltest aber einen Arzt aufsuchen und ihm Deine Bedenken schildern.. Lass dann evtl. einen Langzeit-Blutzucker-Test machen. Damit bist Du dann auf der sicheren Seite.
Gruß,... spatzi321

Ein Blutzuckerwert von 121 mg% zwei Stunden nach einer Mahlzeit ist eher ein Anzeichen dafür, dass du (noch) kerngesund bist. Vorläufig brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Allerdings kann Diabetes in jedem Alter ausbrechen, und du könntest also dennoch irgendwann mal einen Diabetes entwickeln. Aber solange du Werte hast, die zwei Stunden nach einer kohlenhydratreichen Mahlzeit 140 mg% nicht übersteigen, ist bei dir blutzuckertechnisch alles im Lot!

geh zum arzt und schildere ihm deine bedenken und lass dich untersuchen.

um sagen zu können, ob du zucker hast, muss man dich untersuchen und kann nicht einfach aufgrund eines zuckerwertes die diagnose stellen.

Nein, der Blutzucker muss nüchtern gemessen werden, ist er da zu hoch ist eine Gefahr.

Wenn du Angst hast, geh zum Arzt.