Blutzucker 1 Stunde nach dem Essen bei 72

3 Antworten

Ich denke das ist vollkommen in Ordnung eine gesunder Mensch hat einen normalen Wert zwischen 60-120, auch nach dem Essen. Dein Körper setzt direkt beim Essen ihre Bauchspeicheldrüse ein und setzt Insulin frei.

Das kommt darauf an, was du gegessen hast. Wenn keine Kohlehydrate dabei waren, Brot, Müsli oder ähnliches ist der Wert vollkommen in Ordnung. Ich würde gelegentlich noch mal eine Kontrolle durchführen lassen. Wenn du Zweifel hast kannst du auch ein Blutzucker-Tagesprofilmachen lassen. MfG

Das ist schon ein wenig niedrig.Aber wenn du dich wohl fühlst dabei, ist es ok. Es kommt auch darauf an, was du gegessen hast. Wenn es nur Salat war ohne Dressing(mit Zucker) dann kann es sein,dass er niedrig ist. Was sagt denn der Doc. dazu ? Lass doch nochmal messen.

Blutzucker zu niedrig , was machen?

Hallo

ich war grad in der Apotheke und habe meinen Blutzucker und Blutdruck gemessen. Beide waren unter den normalen werten.

Mein blutdruck lag bei 114 / 83 Mein Blutzucker bei 43 ( und beim anderen finger , beim zweiten messen : 53 )

In den letzen 3 Tagen war ich jeden Tag im Fittnesstudio , könnte das damit zusammenhängen ?

sollte ich wegen so einer "kleinigkeit" zum arzt gehen ?

...zur Frage

Wie lange braucht man von 72 kilo auf 63 kilo abzunehmen und was sollte man als essen vermeiden?

Ich wiege 72 kg und bin 1,70 cm groß und würde gerne abnehmen um mein Traum gewicht zu haben, wie lange würde ich da ohne Sport brauchen??

...zur Frage

Blutzucker zu hoch? (111 nüchtern)

Hallo Ich habe meinen Blutzucker messen lassen, er lag bei 111 (nüchtern zwei stunden nach dem essen). Ist der zu hoch? ich fnde beim googlen nur unverständliches zeug. Lg Vize

...zur Frage

Ist es schlimm ein puls von 84 zu haben?

Hallo,

Habe vor 1 Stunden gegessen .Mein Problem ist das ich nachdem essen einen hohen Puls bekomme und das Stunden so bleibt es sei denn ich bewege mich nachdem essen dann geht es.

Liege gerade im Bett und habe einen Puls von 84 ist das noch normal habe vor 1 Stunde gegessen .Mir wird auch langsam übel und es ist halt anstrengend.Normalerweise habe ich einen Puls von 72 .

Nehme auch Betablocker für Herzrhytmusstörungen.

Danke :)

...zur Frage

wie kann ich möglichst schnell meinen Blutzucker hoch treiben?

Ich war heute beim Arzt, er hat Blutzucker gemessen, war glaube ich in Ordnung der WErt lag bei 109 morgens sackt der aber bei mir extrem ab. kann ich ihn schnell hochtreiben??? und wenn ich eine stunde später messe, dass er dann wieder mornal ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?