Blutwerte testen lassen möglichkeiten?

5 Antworten

"Blutwerte" sind ja nicht gleich Blutwerte -  es gibt unglaublich viele Informationen, die du aus dem Blut bekommen kannst. Die Frage ist, was genau du wissen willst?!

Willst du ein sogenanntes Blutbild haben, kommst du nicht an einer venösen Blutabnahme vorbei. Solltest du deine Blutzuckerwerte wissen wollen, kannst du auch Blut aus der Fingerkuppe verwenden - und viele Informationen bekommst du auch anderen Körperflüssigkeiten oder Gewebeproben. Einige wenige Informationen sogar ganz einfach über einen Sensor auf der Haut. 

Du siehst, so einfach ist drin es Frage nicht zu beantworten! 

Vg

Kopfschmerzen nach Impfung?

Hallo ich habe heute 2 Impfungen bekommen gehen titanus und HDV oder so. Ich habe beide gleichzeitig bekommen. Mir geht es im moment richtig schlecht deswegen. Mein Kopf tut weh und ich sehe nur sehr verschwommen. Mir ist auch irgenwie schlecht und ich fühle mich allgemein kraftlos. Kann das etwas mit den spritzen zu tun haben ?

...zur Frage

Habe eine spritzenphobie und muss morgen zur Blutabnahme :000?

Hey Leute :/, ich muss morgen zur Blutabnahme aber habe richtig Panik wenn ich spritzen sehe. Dass ist mir ein bisschen peinlich, aber vor 3 Jahren habe ich das letzte mal bei Impfungen und Blutabnahmen geweint xD. Ich lasse mir das Blut immer am linken Arm da am Ellenbogen abnehmen. Schon allein wenn ich daran denke mir morgen das Blut abzunehmen, habe ich ein komischen Gefühl an der Stelle am Arm. Weg sehen kann ich nicht, weil ich irgendwie hinschauen MUSS. Keine Ahnung wieso. Kann mir da wer Tipps geben wie ich es auf die leichte Schulter nehmen kann? Danke im voraus :) Ps. Ich bin fast 16 :D

...zur Frage

Wie kann ich besser trainieren, bzw abnehmen?

Hey, ich bin w/- und habe ein Problem mit Essen und Sport, also allgemein abzunehmen. Ich würde mich selbst nicht als dick bezeichnen, ich habe nur für eine Frau finde ich einen zu muskulösen Körper. Ich würde gerne dünner, definierter und einfach weiblicher aussehen. Und zwar mache ich regelmäßig Sport, also ich möchte wirklich gesund abnehmen. Jedoch ist mein Problem, dass ich zwar dadurch Muskeln bekomme aber nicht abnehme. Alle sagen ja immer man soll Sport& essen kombinieren um abzunehmen. Jedoch esse ich wirklich gerne (das hört sich jetzt echt doof an😂 I know) und mir fällt es sehr sehr schwer mich so gesund zu ernähren. Auch weil meine Eltern kein gesundes Zeugs kaufen, fast nie selbst gekocht wird und allgemein in meiner Umgebung nicht so viele Möglichkeiten sind sich so gesund zu ernähren. Zusätzlich weiß ich aber auch nicht genau fast gut zum abnehmen und Fettverbrennung ist und was nicht. Wenn ich Iwie schoki sehe denke ich mir halt auch immer nur ein Stück und dann werdens doch mehr.. hat vielleicht jemand Tipps für mich, der sich auskennt? Würde mich wirklich über antworten freuen

Also allgemein zusammengefasst:
Ich mache viel Sport, nehme aber nur an Muskeln zu und nicht an fett ab.

Danke im Voraus

...zur Frage

Panische Angst vor Spritzen, Operationen etc. - was tun?

ich (20 jahre alt) habe vor ca. einem jahr angefangen medizin zu studieren. ich hatte schon immer angst davor, spritzen zu bekommen oder operiert zu werden, aber seit dem ich medizin studiere, ist das schlimmer geworden. versteht das nicht falsch: ich habe schon bei anderen leuten blut abgenommen, klappt alles wunderbar, aber wenn ich dann dran bin, und mir blut abgenommen wird, bekomme ich dermaßen panik, dass ich mich im endeffekt weigere. bald muss mir definitiv blut abgenommen und impfungen gegeben werden. außerdem steht bei mir ein kleinerer operativer eingriff (bloß routinesache, nicht mal mit vollnarkose) an. leute, ich habe solche angst!!! was macht ihr dagegen?

...zur Frage

IMPFUNG + Angst vor spritzen 3 Fragen?

Hallo ich habe bald eine Impfung (bin 16 Jahre alt) und ich habe panische angst vor nadeln.

Ich habe 3 fragen zu den Impfungen

1.bekommt man bei einer impfung nur eine spritze?

2.hat jeder arzt solche "Impf-Pflaster"?

3.Wie kann ich meine Angst besiegen?

Sie nervt mich mittlerweile und ich denke immer das es übertrieben ist aber sobald ich eine nadel sehe kriege ich panische angst davor.

...zur Frage

Hilfe Ohnmacht bei Spritze?

Alsooo mir wird morgen Blut abgenommen. Das Ding ist nur, ich werde wenn ich Nadeln (und Nadeln mit Blut) sehe leicht nervös. Heisst : wenn ich eine Infusionsnadel sehe falle ich ihn Ohnmacht und selbst bei Impfungen setzen die Ohnmachtssymptome ein und ich muss gegen die Ohnmacht ankämpfen. Habt ihr irgendwelche Tipps ?? 😁😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?