Blutwerte sehr hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn bitte AAKM und SAKB? Irgendwelche Antikörper? Hast du das auch richtig abgetippt?

Deine GPT und γ-GT sind jedenfalls alles andere als sehr hoch, sondern nur geringfügig über dem Normalbereich.

2

Laboride Bezeichnung!

AAKM steht für Hepatitis A-AK 

SAK'B' steht für Hepatitis Bs-AK quant.

Hab auf die Werte geschaut gerade

0
47
@esardo86

Ah, jetzt.

Die Antikörper deuten dann wohl auf überstandene oder akute Hepatitis A bzw. B hin. Die Antikörper bleiben auch nach einer ausgeheilten Infektion nachweisbar, fragt sich natürlich in welcher Konzentration.

Hep. A heilt meines Wissens i.d.R. folgenlos aus und wird nie chronisch. Hep. B wird in ca. 10% der Fälle chronisch.

Die Bs-Antikörper sind erstmal unbedenklich, die findet man auch nach einer Impfung oder vollständiger Ausheilung. Allerdings scheint da ja eine recht hohe Konzentration vorzuliegen.

Es muss jetzt abgeklärt werden, ob noch Virusmaterial nachweisbar ist (dann wäre die Hep. B noch akut bzw. chronisch da). Das würde zumindest erklären, warum es dir dreckig geht. Solange sie nicht chronisch wird/ist reicht wohl Abwarten und Teetrinken.

Neugeborenengelbsucht hat damit erstmal nichts zu tun. Die kommt fast immer durch "Anlaufschwierigkeiten" in den ersten Lebenstagen zustande.

1
2
@ArchEnema

 Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich melde mich noch mal am Donnerstag! Eine Frage habe ich dann noch kann das vom rauchen kommen? 

1
47
@esardo86

Nö. Vom Rauchen kriegst du alles mögliche, aber keine Hepatitis. Hör trotzdem auf. ;-)

Saufen ist natürlich nicht so toll für die Leber, das dürfte ja bekannt sein. Zuviel Junk Food auch nicht.

0
2
@ArchEnema

Hab neue Werte erhalten GOT ist um 7 Punkte gefallen. sonst alles gleich

0

Geh mit den Ergebnissen zu deinem Arzt. Nur er kann es dir genau erklären. keine Laien im Internet.

2

War ich doch schon, wie sonst soll ich an die Blutwerte kommen!

Habe ein Überweisungsschein bekommen für einen anderen Arzt(Leber-Spezialist)

Vielen Dank 

0
52
@esardo86

Dann mach dort einen Termin und lass es dir vom Facharzt erklären.

1
34
@esardo86

Hey esardo86

Warum ist deine 1.Wahl Krebs? Was ein Fluch der heutigen Zeit das bei jeder kleinsten Veränderung gleich das schlimmste vermutet wird. 

Du hast ganz sich Dr. Google um Rat gefragt-das ist ein mieser Berater. 

Warte dem Termin und die weiteren Untersuchungen beim Facharzt ab! 

1
2
@LouPing

Hey, 

ja Dr. Google spuckt immer die Diagnose  Leberkrebs aus:(

Ich hoffe es ist nur Fettleber!

0

Hoher kaliumwert

Ich habe eine Frage und zwar werde ich morgen operiert und mein kaliumwert ist zu hoch. Ich verstehe nicht so ganz was das jetz heißt. Kalium ist ja so gut wie in jeden Lebensmittel aber wieso ist mein Wert dann so hoch ? Oder liegt das daran dann man zuviel sich von etwas zunimmt ? Zmb obst , Schokolade etc ?

...zur Frage

Leberwerte zu hoch?

Mein Bekannter hat angeblich zuhohe Leberwerte von GPT-Wert 1100, welche krankheit kann sich dahinter verstecken?

...zur Frage

Wie hoch ist die Geldstrafe, wenn mein mofa statt 25, 60 fährt?

...zur Frage

Erhöhte Leberwerte nach einer Lungenentzündung? Normal? Medizin, Arzt, Krankenhaus, Leber, GOT,

Hallo. Ich hatte eine schwere Lungenentzündung, mit Entzündungswerten im Blut von über 250mg/l (CRP). Zudem waren bei Diagnosestellung die Leberwerte erhöht (GOT 212, GPT 195, GGT 307). Nun wurde das ganze 10 Tage mit einem Antibiotikum (Clarithromyzin) behandelt, der CRP Entzündungswert ging fast auf normalwert zurück, doch die Leberwerte blieben schlecht bzw stiegen noch leicht weiter.

Leber und Galle wurden per Ultraschall untersucht, waren scheinbar ok.

Der behandelnde Arzt meint nun, weiter abwarten und in einer Woche erneut das Blut kontrollieren. Was sagt die Community hier? Jemand der sich auskennt?

(Wie gesagt, die Leberwerte waren auch vor Antibiotikumgabe schon hoch, also kann es eigentlich nicht an den Mitteln liegen). Ist das häufiger, dass es eine atypische Lungenentzündung mit stark erhöhten Leberwerten gibt? (Antialkoholiker, daran kann es nicht liegen, auch am fettigen Essen nicht).

Danke

...zur Frage

Blutwerte verstehen und deuten?

Wer kann mir weiterhelfen - was bedeuten folgende Werte?

CHOL : 244

ERY: 4.39

GGT: 83

GOT: 41

GPT: 85

Hb: 13.9

HKT: 39.7

Könnt Ihr mir sagen was das bedeutet?

...zur Frage

GPT (ALAT) und GOT (ASAT) Blutwerte seit Monaten erhöht..Woran kann das liegen?

Mein GPT (ALAT) werte sind bei 52 (sollten unter 50 sein) und mein GOT (ASAT) Wert liegt bei 55 (sollte unter 50 sein) ich bin 28 und meine Leber wurde schon kürzlich untersucht und es wurde nichts abnormales festgestellt. Woran kann es also liegen das diese Werte erhöht sind? Der Arzt machte nach der Leberuntersuchung nichts weiter. Ich trinke kein Alkohol und Rauche nicht, bin sportlich und esse vegan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?