Blutwerte (IGE-Wert)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

an sich erst einmal bedeutet das wenig, weil es nur eine einzige messung war. und die kann falsch sein.

jetzt glaube wir dem wert mal. der bedeutet, daß ein bestimmter antikörper nämlich der IgE erhöht ist. das kann passieren, wenn eine infektion vorliegt. und zwar eine akute, weil dieser antikörper sich nach einigen tagen wieder verabschiedet. es kann sich auch um eine allergische reaktion handeln.

was ich so nicht ganz verstehe, wenn doch asthma im verdacht steht, wieso gibt der arzt nicht einfach ein mittelchen und dann sieht man doch recht schnell, ob es asthma ist oder nicht? da ist der IgE total egal für. diese mittelchen hat er in seiner praxis zu hauf rumfliegen. das dauert 5 sekunden (!) und schon weiss man bescheid.

ich habe den verdacht, der arzt möchte etwas geld verdienen. das sollte man ihm "austreiben", und den arzt wechseln. unnötige untersuchungen sind eben unnötig. vorallem, weil er noch abwarten möchte. ja worauf wartet er denn? da bin ich aber mal gespannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?