Blutwerte für Frau überdurchschnittlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Männer haben keine besseren Blutwerte sondern einfach nur etwas andere. Das hängt mit zum Teil erheblich unterschiedlicher Physiologie zusammen.

Es hat keinen Vorteil für dich. Aber hey, du bist -blutphysiologisch- vollkommen gesund. Das ist doch schon mal was!

Dazu müsste man jetzt wissen welcher Wert gemeint ist.

Ich vermute der Hb?

slendergirl 13.07.2017, 01:08

genau der, der ist bei mir höher als der normalwert bei Frauen :-) ich habe gerade nachgeschaut das ein höherer Wert ein Anzeichen für einen Raucher sein soll? Allerdings bin ich nicht Raucherin... Das verwirrt mich jetzt

0
exxonvaldez 13.07.2017, 01:11
@slendergirl

Da hast du was falsch verstanden. Das gilt nur bei Pulsoxymetern, die nicht zwischen O2 und CO unterscheiden können.

Frauen haben normalerweise weniger Eisen und dadurch weniger Erythrozyten wegen der Regel.

0

Was möchtest Du wissen?