Blutvergiftung vom Pickel?

7 Antworten

Hallo. Keine Sorge, da kann normalerweise nichts pssieren. Die Stelle würde immer größer und dickr werden. Zudem schmerzhaft.Blauer Streifen wäre sichtbar. Dazu komen dann Beinkrämpfe und binnen weniger Stunden hohes Fieber bis oder über 40°.

Dann kann man von einer Blutvergiftung ausgehen. Und diese Symtome wirst du sicherlich nicht haben, sonst könntets du hier nicht mehr schreiben. Veilleicht solltest du dir im Alllgemeinen zur Sicherheit ein Antisept in der Apotheke kaufen und das was du ausdrückst, was man ja nicht soll, dann desinfizieren. Dann gehst du auf Nummer Sicher, denn man kann schon vom der kleinsten kaum sichtbaren Verletzung eine Blutvergiftung bekommen, wenn sich Keine in die Blutbahn schleichen. Aber wie gesagt, die Symtome treten dann sehr schnell auf. Da währest du schlapp und müde, kannst nicht mehr laufen, und wärhrest so schwach, dass du dich im Bettnicht umdrehen kannst.Also nicht überängstlich sein. LG: Paula - Paul

Blutvergiftung vom Pickel ist sehr unwahrscheinlich. Es gibt im Gesicht aber einen Bereich, der so von der Nasenlinie nach oben geht, da sind keine Lymphgewfäße mehr da, da ist eine Blutvergiftung sehr gefährlich. Deshalb beim Pickeldrücken immer vorsichtig sein ...

LisaLeinx3
Fragesteller

also kann da nichts kommen ; nur anner nase oder?

Millionen Pickel der Art werden ausgedrückt - nichts passiert.

Sofern keine Keime nach innen gedrückt werden, passiert nichts Schlimmes, doch niemand kann das garantieren.

Aber natürlich - keine Angst Desinfiziere einfach mit hochprozentigen Alk - zur not tut es auch Essig . Das wird schon wieder.

Solange kein DRECK reinkommt kann nichts passieren. Am besten desinfizieren um auf Nr. Sicher zu gehen. ps: das kann aber weh tun! Das ist aber die beste Variante um deinen Pickel schnell weg zu bekommen. Sonst musst du später noch mit http://www.glamya.com deine Pickel entfernen lassen. ;-)