Blutvergiftung (Sepsis) Symptome wann,wie sehr?

Hier der Punkt wo der Nagel mich "gestochen" hat - (Gesundheit, Blutvergiftung, Sepsis)

4 Antworten

Du hast dich halt Erkältet. Dein Fuß schaut ganz normal aus. Du kannst also entweder ganz normal weiter zur Schule/Arbeit gehen, oooder du spielst den Hypochonder und rennst zum Arzt. Beides legitim, mach was dir besser passt.

Eine Sepsis hast du sicher nicht. Das wäre der Fall, wenn Bakterien aus einer Wunde in den Blutstrom gelangen und bei einem massiv geschwächten Immunsystem den gesamten Körper angreifen.

Wie bereits gesagt, wahrscheinlich nur ne kleine Erkältung oder im schlimmsten Fall etwas Fieber (wäre eine normale, gesunde Reaktion deines Körpers auf eingedrungene Erreger).

 Es hört bei dir aber nur nach einer Erkältung an.

Kommt alleine, geht alleine ;) Oder wie manche sagen: Eine behandelte Erkältung dauert 10 Tage, eine unbehandelte eineinhalb Wochen.

Solange du keine Schmerzen und kein Fieber hast ist alles in Ordnung ^^