Blutvergiftung (Sepsis) durch Warzen?

3 Antworten

Was landläufig "Warze" heißt, ist meist eine Infektion mit Viren (Papillomaviren), durch die sich Haut an der betroffenen Stelle vermehrt neu bildet. Davon kriegst Du keine Sepsis, jedenfalls dann nicht, wenn Du sie nicht zu entfernen versuchst, wie die die anderen schon richtig gesagt haben. Wenn Du welche hast, laß sie vom Arzt entfernen. Der Arzt achtet darauf, daß Du dabei keine Keime ins Blut bekommst und Du kriegst keine Blutvergiftung. Selber daran herumfummeln ist ziemlich ungesund. Gruß, q.

Wenn die Warzen verletzt werden, Ja...LG

Wenn du die Warze abschneidest oder sonst krazest, so dass eine offene Wunde entsteht, dann kann natürlich eine Blutvergiftung unter Umständen entstehen, wie bei jeder offenen Wunde.

Bienenstich lymphangitis ("Blutvergiftung ") was nun?

Hey Leute

Am letzten Freitag hat mich eine Biene unterm Fuß gestochen. Am Montag War ich dann beim Arzt und der hat eine lymphangitis festgestellt also umgangssprachlich eine Blutvergiftung (keine sepsis) Der hat mir Antibiotika und eine salbe aufgeschrieben. Antibiotika nur 3 Tabletten. Jedoch ist alles gleich geblieben nix hat sich verbessert oder verschlechtert. Und heute habe ich die letzte Tablette genommen. Was meint ihr. .. soll ich noch abwarten oder morgen nochmal zum Arzt ? Danke im voraus

...zur Frage

Damenbart rasiert und ein Pickel über dem Mund so zu sagen"wegrasiert" ist eine Sepsis möglich?

Wie oben genannt habe ich mir geute meinen damenbart rasiert und dabei einen Pickel über dem Mund bzw auf meiner Lippe wegrasiert,kann da jetzt eine Blutvergiftung entstehen?

...zur Frage

ist eine Blutvergiftung noch möglich?

Hallo,

Habe mir vor einer Woche und ein tag eine kleine schürfqunde zugezogen.nach Wieland ist eine Blutvergiftung noch möglich?

...zur Frage

SEPSIS (Blutvergiftung) überleben?

Hallo ! Als ich 6 Jahre alt wurde fiel ich auf ein spitzes Spielzeug und musste sofort ins Krankenhaus. Dort haben sie festgestellt das ich eine Blutvergiftung habe. Ich habs überlebt^^ Hab jetzt im Internet gelesen, dass eine Sepsis die dritthäufigste Todesursache sei. Ich wollte jetzt einfach Fragen wie die überlebungs Chancen stehen, also in prozent? Ich hab das nirgentwo im Internet gefunden. Ich hab auch gelesen, dass wenn man eine Sepsis überlebt sollte man sich sorgen machen, denn 70% von den personen die überleben leiden an Schlafstörungen,Depressionen und Ängsten. Also kann die Sepsis der Grund sein warum ich schon immer Schlafstörungen habe und panische Ängste? Oder war ich noch zu Jung, dass es solche folgen haben könnte?

...zur Frage

Krankenhausaufenthalt bei Hirnhautentzündung und Sepsis?

Wird man mit ner Hirnhautentzündung und Blutvergiftung nach 2 Tagen einfach nach Hause geschickt??

...zur Frage

Habe ich einen Blutvergiftung oder ist das etwas anderes?

Habe heute morgen diesen Pickel oder Beule an meinem Arm gefunden. Weiß nicht woher er kommt, von der Beule geht ein feiner roter Faden aus. Ich habe gehört das dass auf eine Blutvergiftung hinweisen. Aber auch das man Fieber bekommt und weitere Symptome bei einer Blutvergiftung hat die ich nicht habe. Habe meine Temperatur gemessen und es war normal. Sollte ich heute ins Krankenhaus gehen oder abwarten und morgen zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?