Blutvergiftung selbst herbeiführen!?

9 Antworten

Mal langsam. Er wird von Euch kein Praxisexperiment erwarten. Eine Blutvergiftung entsteht durch Bakterien, die in eine Wunde gelangen. Mit Sicherheit sollt ihr das Ganze nur theoretisch erörtern. Und das sollte man schon wissen. Geh auf www.onmeda.de und gib in der Suche Blutvergiftung ein. Das Nötige erfährst Du dann.

Es geht sicherlich nicht darum, sich bewusst eine Blutvergiftung herbeizuführen, sondern wie es passieren kann, dass man eine Blutvergiftung bekommt.

Dazu sollte man wissen bzw. es sollte sicherlich vielmehr darum gehen, wie man eine Blutvergiftung (Sepsis) vermeiden kann, denn sie kann schlimmstenfalls den Tod herbeiführen.

Die Sepsis bzw. der Septische Schock zählt zu den häufigsten Todesursachen, weshalb im eingetretenen Fall unverzüglich medizinische Hilfe erforderlich ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sepsis

Ich gehe auch mal davon aus, dass nur darum geht, wie man (selbst) eine bekommen kann, ohne einen Selbstversuch zu machen. Also nur Theorie. Ansonsten gehört der aus dem Schulleben verbannt.

Man kann sich auch bei der Gartenarbeit eine Blutvergiftung holen. Immer da, wo man in eine Wunde Bakterien hinein bekommen kann, also selbst bei einer OP.

Aus diesem Grund soll man auch seine Tetanusimpfung immer aufrecht erhalten. Denn auch Wundstarrkrampf kann man auf diese Weise bekommen.

Am Finger geschnitten. Blutvergiftung?

Hallo! Ich habe mich gerade beim Modellieren meines Schiffmodells mit einem Skalpell am Daumen der linken Hand geschnitten. Es hat geblutet (auf den Boden getropft). Habe daraufhin ein Zewa Küchentuch stark draufgedrückt und danach ein pflaster drauf. Es Blutet nichts mehr und tut auch nicht weh, aber habe angst eine Blutvergiftung zu bekommen. Ist die Angst davor berechtigt oder brauche ich mir da keine sorgen zu machen?

...zur Frage

Blutvergiftung. Wie merke ich das?

Hallo habe mir am Freitag was stehen lassen von einem Unerfahrenen, der ein Tattoo Set gekauft hat. Ich habe paar Bier getrunken Er auch dann kam Ich auch die wunderbare Idee: Komm mach mir ein Tattoo.

Es ist eher 4 Cm lang bissl größer Kleiner 2 Cm Hoch man sieht es von der nähe aber von der ferne nicht.

Meine Frage weil Ich bin unwohl fühle kann ich Blutvergiftung haben ? Mein Erstes Tattoo :-D und Später lass Ich es mir sowieso überstechen oder entfernen aber möchte Sicher gehen das ich keine Blutvergiftung bekomme.

Habe gestern einen Sonnenbrand bekommen und Schmiere es mir mit Nivea Creme ein!

Heute habe Ich eine Salbe (Creme) für Tattoos raufgemacht !

Nur eine Frage wie kann Ich merken ob Ich blutvergiftung habe oder wie

Danke Mfg

...zur Frage

Welche gefahren bringt ein selbst gestochenes Tattoo mit Füllertinte?

Hey der Freund einer Freundin ist total.begeistert davon sich ein Tattoo selbst zu stechen und das mit normaler füllertinte -.- . Uns beiden ist klar.dass das eine total dumme Idee ist die mit einer blutvergiftung enden.könnte. Aber was sind da noch für Folgen ? Kann.uns jemand mal sämtliche folgen bitte ausführen damit wir dem.Herren diese dämliche Idee austreiben können ?

...zur Frage

ist das eine Blutvergiftung schnelle Hilfe bitte?

hallo zusammen, ich war gestern mit freunden feiern und wie kamen auf die bescheuerte idee auf ein dach zu klettern.. dabei bin ich mit der Hand an einem dreckigen holzschild abgerutscht und meine hand hat geblutet. Darüber hinaus ist auch meine Tetanus impfung abgelaufen. Jetzt ist die frage qas ich machen soll und ob es sich um eine blutvergiftung handelt siehe bild. Und wie man eine Blutvergifting behandelt lg Kathy

...zur Frage

Ist dies vielleicht eine Blutvergiftung?

Hi!
Bei einer Wanderung gestern bekam ich eine Schnittwunde. Da ich eine Thrombozytopenie habe, verheilt diese nicht sehr gut. Die Wunde war bis heute Nachmittag jedoch einigermassen „normal“ (für meine Verhältnisse) Plötzlich entdeckte ich jedoch einen roten Balken, welcher sich etwa 0.5-1 cm breit um den Schnitt ausbreitet.
Könnte dies eine Blutvergiftung sein?

zweites Bild ist wie es jetzt aussieht.

...zur Frage

Hilfe Tripple helix eitern blutet und krustef:(?

Hallo!
Ich hab mir vor 1 minat ein tripple helix stechen lassen und jetzt hat sich wildfleisch gebildet, es blutet,  eitert und krustet und da ic bis sonntag in irland bin knn ich auch nicht zu meinem piercer :( was soll ich tun? ich hab die krusten entfernt und mit einem wattestäbchen und desinfektionsmittel das blut und den eiter weg gemacht... das ist jetzt seit 1 woche so..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?