Blutvergiftung mit weißem Strich?

2 Antworten

Eigentlich nicht. Einfach noch ein bisschen beobachten und hoffen, dass das keine ist.

Nein, kann es nicht!

Eine Blutvergiftung macht auch keinen roten Strich. Der rite Strich ist eine entzündete Lymphbahn.

Du solltest deine schmutzigen (das sind sie immer, auch wenn du meinst, sie sind sauber) Finger von Pickel lassen. Da drückt und kratzt man nicht dran rum.

Wenn du etwas über Blutvergiftung lernen willst, dann geh auf die Seite www.sepsis-hilfe.org

geht Pickel weg? mit Bild!

Ich hatte vor ca. 3 Tagen ein Pickel auf meiner Stirn bekommen... und ich hab den Pickel ausgedrückt/aufgekratzt und ich hab gehört es entsteht jetzt eine Narbe umd der geht nicht mehr weg, stimmt das? Lg.

...zur Frage

Insektenstich, nun Fieber. Blutvergiftung?

Guten Abend,

ich bin heute morgen mit einem Insektenstich (?) aufgestanden. War zunächst verwundert dass im Winter zu kriegen, habe mir nichts dabei gedacht und bin arbeiten gegangen. Nun hab ich auf der Arbeit Fieber bekommen, ich muss hinzufügen ich bin seit geraumer Zeit erkältet und leide hin und wieder mal unter Schüttelfrost. Bin aber wegen einer verschnupften Nase und Kälte nicht gleich zum Arzt gegangen. Jetzt habe ich Angst das der Stich etwas mit dem Fieber zu tun hat! Kann eine blutvergiftung in frage kommen? Ich gehe morgen früh definitiv zum Arzt, habe aber Angst und weiß nicht wie 'gefährlich' sowas werden kann ? Ich habe bis jetzt eine paracetamol genommen!

...zur Frage

Blutvergiftung durch Anfassen von Wunde?

Bin ebend auf dem dreckigen Teppich rumgekrochen um was zu suchen.Dannach habe ich versehendlich mein Pickel im Aufgekratzt sodass er geblutet hat.Habe dann mit den dreckigen Fingern die Wunde angefasst sodass blut an meinen Hànden war.Kann ich dadurch eine Blutvergiftung bekommen?

...zur Frage

Ist das eine Blutvergiftung (nach Hundebiss)!?

Hilfe!!! Ich wurde heute früh um 5 Uhr von meinem Hund in den großen Zeh gebissen. Das tat natürlich total weh aber es ist jetzt keine riesen Wunde entstanden und hat auch nicht geblutet. Ich habe dann nochmal weiter geschlafen und als uch aufgewacht bin, tat das auch nicht mehr weh. Jetzt habe gerade die Stelle nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass von der Wunde ein kleiner Strich weggeht. Das ist ja ein Zeichen für eine Blutvergiftung. Der Strich ist aber nur sehr kurz und blass. Was soll ich jetzt tun? Glaubt ihr, dass das eine Blutvergiftung ist? Hat man bei einer Blutvergiftung auch noch andere Symptome? (Auf dem Bild ist es leider nicht zu gut zu erkennen...)

...zur Frage

Blutvergiftung unter dem Fuß?

Hallo, ich habe einen Mückenstich unter dem Fuß.Gestern bemerkte ich das sich ein roter Strich gebildet hat.Ich habe seit gestern nicht bemerkt das er wandert.Ich habe mir einen schwarzen Strich gemacht dort wo er aufhört.Mir geht es gut und es tut auch nicht weh.Habe ich eine Blutvergiftung? Und wenn nicht was ist es dann?

...zur Frage

Habe ich einen Blutvergiftung oder ist das etwas anderes?

Habe heute morgen diesen Pickel oder Beule an meinem Arm gefunden. Weiß nicht woher er kommt, von der Beule geht ein feiner roter Faden aus. Ich habe gehört das dass auf eine Blutvergiftung hinweisen. Aber auch das man Fieber bekommt und weitere Symptome bei einer Blutvergiftung hat die ich nicht habe. Habe meine Temperatur gemessen und es war normal. Sollte ich heute ins Krankenhaus gehen oder abwarten und morgen zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?