Blutvergiftung mit Tintenkiller gestochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer nachvollziehbar wie man mit nen Tintenkiller so ausrutschen kann das es bis unter die Haut sticht ... Naja wichtig ist erst mal ob du Tätanusimpfung hast. Bluten (schmutz rausspült) und anfänglich Schmerz (brennen) ist normal. Beim Heilungsprozess wird der Finger stärker versorgt und somit auch wärmer, auch wegen Entzündung. Ist die Wunde auf der Haut verschlossen und wird trdm viel dicker und schmerzt stark kann sich Eiter im inneren angesammelt haben und zur Blutergiftung führen. Ist zu sehen ob beim draufdrücken Blut und farbloses Wundwasser austritt oder Eiter (weiß, grau, gelb, ....)

Ich wollte den Deckel zu machen  aber der ging nicht zu und dann hab ichs mit voller Kraft  versucht dann ist er mir ausgerutscht 

0

Kommt drauf an ob es dick ist und eiter rauskommt

ist der finger dick, rot, schmerzt, kommt eiter aus der wunde?

Ja rot und dick und ich seh da ein bisschen weißes

0
@Drake100

dann lauf schnell zu mama und lass die mal gucken. eventuell muss der finger jetzt ab.

1
@Drake100

*mitdenaugenroll*   geh nach mama und lass die eine blick drauf werfen. ich glaube kaum, dass du eine blutvergiftung hast. und neun, das mit dem "finger ab" ist natürlich nicht ernst.

0

Blutvergiftung durch edding??

Also ich habe am bzw bisschen in dem Ohr zwei kleine Pickel die aber offen sind und habe dann unbewusst mit einen Finger der mit Edding Farbe voll War, den ich zwei Minuten vorher benutzt hatte und die Farbe noch bei Kontakt mit der Haut vom Finger Anfärbte, an der Wunde gerieben. Kann die Edding farbe, eventuell eine Blutvergiftung auslösen? Bitte nimmt die Frage ernst, klingt bescheuert,ist aber ernst gemeint!

...zur Frage

Blutvergiftung durch Anfassen von Wunde?

Bin ebend auf dem dreckigen Teppich rumgekrochen um was zu suchen.Dannach habe ich versehendlich mein Pickel im Aufgekratzt sodass er geblutet hat.Habe dann mit den dreckigen Fingern die Wunde angefasst sodass blut an meinen Hànden war.Kann ich dadurch eine Blutvergiftung bekommen?

...zur Frage

Eiter am Finger - welcher Arzt?

Hey Leute, Ich habe am rechten Ringfinger am Fingernagel seitlich eine sehr entzündete, recht große, Stelle, die auch mittlerweile mit Eiter befleckt ist. Das Ganze hat sich mit einer leichten Rötung angekündigt und ist in ungefähr 48 Stunden gravierend fortgeschritten. Auch einen eine Befleckung unter dem Fingernagel kann ich erkennen.

Das zweite Problem ist, dass die Entzugssymptome sich jetzt auch am Ringfinger an der linken Hand auftreten. Ich weiss aber nicht warum, gestochen habe ich mich nicht und mein Fingernagel wächst mir nicht rein, zumindest kann ich das nicht erkennen.

Gleich zu beginn hatte ich eine Teer Salbe draufgetan, die dafür gemacht ist, dass das Eiter entzogen wird.

Zum welchem Arzt muss ich da direkt hin? Ich habe Angst an einer Blutvergiftung bzw. das ich im schlimmsten Fall mein Finger verliehe.

...zur Frage

Blutvergiftung durch nadel?

Hallo, Ich habe mit einer Nadel ein kissen wieder genäht danach habe ich mich gestochen sehr tief hat wenig geblutet kann ich jetzt eine blutvergiftung bekommen wenn ja wie lange dauert es und wos sind symtome dafür

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?