Blutvergiftung?hilfee

bild - (Gesundheit, Wunde, Blutvergiftung)

9 Antworten

Ja wenn der arzt es sagt passt es ja. Soweit ich es weiß erkennt man eine blutvergiftung daran dass eine dunkle linie von der wunde langsam zu deinem herzen führt. Zumindest war das bei meiner tante so. Ich denke aber kaum dass man durch eine schirfwunde eine Blutvergiftung bekommen kann

Wenn Du einmal im Leben eine Tetanusimpfung bekommen hast, sollte es ausreichend sein. Ansonsten wende dich vertrauensvoll an den nächsten Arzt. Was sollen wir hier aus der Ferne diagnostizieren  - raten ?

Wenn der Arzt sagt, dass da nichts ist, dann ist da auch nichts. Mach dir keine Panik und steiger dich in nichts rein.

Ist dieser rote Streife blutvergiftung oder was ist das an meinen Fuß Neber op Wunde?

Habe hier einen roten Streifen. Meistens ist das dann blutvergiftung. Habe Angst :-(

...zur Frage

Ich habe eine tiefe schürfwunde am knie hab sie mir gestern zugezogen und sie ist noch nicht verheilt kann ich auf die wunde nun salbe tun und sie verbinden?

Ich habe eine tiefe schürfwunde am knie hab sie mir gestern zugezogen und sie ist noch nicht verheilt kann ich auf die wunde nun salbe tun,wenn ja welche und sie danach verbinden?

...zur Frage

Wie kann ich eine Wunde schützen?

Hey, habe mir letzte Woche eine größere Schürfwunde am Knie zugezogen beim Fußball spielen. Nun ist schon seit ein paar Tagen ein Grind drauf und es heilt echt gut ab. Aber ich will unbedingt am Montag wieder spielen und möchte nicht, dass die Wunde wieder aufgeht. Kann ich die Wunde irgendwie tapen oder etwas anderes drauf machen damit sie geschützt ist.

...zur Frage

Blutvergiftung wegen der kleinen Wunde!?

Hab eine kleine Wunde unten am Fuß und heute morgen ist mir da ein Strich oder eine (Ader) aufgefallen. Nur das komische ist das ich da nie eine arder hatte oder noch nie sichtbar war. Bilder angucken ! Deswegen hab ich Angst vor einer blutvergiftung.

...zur Frage

Wunde möglicherweise entzündet?

Ich habe mir vor 9 Tagen eine Schürfwunde zugezogen und beim Gehen tut es immer noch höllisch weh. Ist es entzündet und sollte ich lieber zum Arzt gehen?

...zur Frage

Gefahr einer Sepsis nach kleinem Schnitt.

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern auf der Arbeit geschnitten. Es ist nur ein ganz kleiner Schnitt, fast oberflächig. Es kamen 2 Tropfen Blut raus. Danach habe ich noch viel geputzt. Wasser war auch dreckig. Jetzt tut diese kleine Wunde ein wenig weh. Aber eitert nicht wirklich und sonst gehts mir auch gut. Ich meine die Mendien machen einem ja gerne Angst, aber wirklich Angst einer Sepsis muss ich mir nicht machen oder?

Anbei mal ein Bild der Wunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?