Blutvergiftung erst nach Eiter?

2 Antworten

Eitern tun nur offene Wunden. Eine Sepsis kann man auch durch Bakterien bekommen, die (unsichtbar) im Körperinneren ihr Unwesen treiben. Eine Sepsis ist immer gefährlich!

Eitern tun nur offene Wunden.

Nicht nur offene Wunde. Such mal im Internet nach den Begriffen Abszess und Empyem.

0

Das sind verschiedene Erreger, würde ich mal so behaupten. Weiße Blutkörperchen sind ja nicht gefährlich, im Gegenteil, daran wird gearbeitet. Wo es eitert, heilt es.

Du kannst auf jeden Fall einen Kohlwickel machen: besorge Dir möglichst frischen Wirsing, wasche ein BLatt und lege es auf eine Unterlage, die nicht saugt. Dann mit einem Glas rollen, bis Saft austritt. Das Blatt samt Saft auf die Stellen legen, evtl. ganzes Beon oder Arm einwickeln und mit Binden fixiren. Dann kommt eine Flüssigkeit heraus, neuen Kohl drauf, tagelang, das heilt. Camille Droz hat eine sehr interessante Broschüre geschrieben, google mal danach.

http://www.freiemedizin.de/kohl.htm

Blase aufgestochen und entzündet, blutvergiftung?

Hallo! Ich habe vorgestern mir zwei blasen auf meiner Hand mit einer Nadel aufgestochen. Da kam auch eine durchsichtige Flüssigkeit raus. Heute morgen waren die zwei blasen mit Eiter gefüllt, rot und sehr empfindlich auf Berührung. Außerdem sehe ich einen leicht roten Dünnen strich von der Stelle Richtung Handgelenk. Ich war daher auch heute im Krankenhaus und sie desinfizierten die zwei blasen und beschmierten sie mit einer roten Heilsalbe (die auch Eiter rauszieht) ein und binden die Hand ein. Sie verschrieben mir noch ein handbad und sagten mir das ich sie regelmäßig einbinden soll. Falls es nicht besser wird, soll ich zum Hautarzt gehen. Ich bin zwar erleichtert aber der rote Strich lasst mich nicht mehr los. Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen!

...zur Frage

Hallo wollte fragen ob das eine Blutvergiftung ist (vorher war es ein Mückenstich)

Blutvergiftung

...zur Frage

Hilfe...mit eiter gefüllter mückenstich?

Ich habe auf der brust einen pickel oder einen mücenstich gehabt..dieses ding stand stark unter druck und als ich nur kurz gedrückt habe kam da viel gelb weiße flüssigkeit heraus...war das eiter? Oder hab ich nen mückenstich ausgedrückt?! Habe angst weil das so nah am herz ist dass das eine blutvergiftung wird, weil ist ein kleines bisschen rot und glaube dass das win mückenstich war ...

...zur Frage

Kann eine solche Wunde zu einer Blutvergiftung führen(Bild)?

Hey, bin vorhin an einen "Käfig"(Metal, rostig) gekommen, in dem Propanflaschen waren. Danach hat sich meine Haut etwas gerötet, aber es ist kein Einschnitt zu erkennen und es hat auch nicht geblutet. Allerdings hat sich etwas Haut abgepellt.

Kann so eine Wunde zu einer Blutvergiftung führen? Und wie schnell müsste diese W

unde desinfiziert werden? Ich hab Wasser draufgekippt, aber desinfizieren kann ich erst in knapp einer Stunde. Würde das noch sinnvoll sein?

Danke im Voraus

...zur Frage

Insektenstiche mit Eiter?

Also ich habe so ca 13 Insektenstiche, 7 am Unterarm links 2 an bauch und dem linkem Bein. Die füllen sich so nacheinander mit Eiter das aber erst seiz vielleicht 4 Stunden.  Die Stiche habe ich erst heute Nacht bemerkt. meine mutter meint das da gefahr auf Blutvergiftung besteht, stimmt das? Zum Arzt kann ich erst Donnerstag bin im Moment noch In Frankreich und fahre morgen zurück also würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?