blutvergiftung durch hämatom?

3 Antworten

Normalerweise geht es von selbst wieder weg und eine Blutvergiftung bekommt man davon nicht. Es gibt Hämatome, die der Arzt besser absaugen sollte, aber dafür müsste es sehr groß sein, sehr viel Blut enthalten und keinen Platz zum Ausdehnen haben.

Eine Blutvergiftung kann es nur bei offenen Wunden geben. Hämatome (Blutergüsse) lösen sich nach nach ein paar Tagen von selbst in Wohlgefallen auf, wobei sich die Verfärbung stetig von Dunkelrot nach Gelblich ändert.

das kann nur ein Facharzt/Hautarzt zuverlässig untersuchen

Jap. Aber die Gefahr einer Sepsis ist verschwindend gering 

1

Kennt jemand einen Chat in dem man ganz normal chatten kann?

Ohne irgendwelche Spinner, Sex oder ähnliches?

...zur Frage

Abszess in der Nase - was passiert bei der Blutvergiftung?

Hey

hab ein kleines aber sehr schmerzhaftes Abszess im inneren der Nase und war schon bei sehr vielen Hno Ärzten , einmal beim Chirurgen und im Krankenhaus .

Hab Antibiotika bekommen sowohl als Salbe wie Tablette nichts brachte was . Das schmerzt nun immer stärker und keiner wollte es öffnen .

hab auch das Ergebnis vom Abstrich bekommen und der Erreger ist resistent gegen alles was ich bekam . Mehr Antibiotika kann ich aber nicht mehr nehmen da ich vom letzten Herzrhythmus Störungen / darmprobleme , Pilz Probleme und ein noch schwächeres immunsystem bekam .

Ich bin nun am Rande der Verzweiflung und überlege wie ich es selber aufmachen kann .bekomme ich die blutvergiftung direkt danach und tut es sehr weh ? Ich gehe davon aus , dass es nicht von alleine weggeht und die Ärzte haben nichts machen wollen außer mir zu sagen , dass das Abszess zur blutvergiftung führen kann .

...zur Frage

Vor einem Jahr Sturz. Knieverletzung nicht offen Hämatom kann noch eine blutvergiftung entstehen, da immer noch schmerzen?

...zur Frage

Kann oder ist das eine Blutvergiftung? Skill

Hallo Ich habe seit 3 Wochen einen Skill (anstatt Ritzen) gemacht.. Ich habe ein normales Haargummi um den Arm (nahe am Handgelenk) gemacht.. Es sieht jetzt so aus (siehe Bild) Ist oder kann dass eine Blutvergiftung sein/geben? Falls ja.. Was sind Anzeichen einer Blutvergiftung? Danke (;

...zur Frage

Stechen in der Brust wenn man gekränkt oder traurig ist?

Hab das nur ich oder geht es euch auch so? Und das kann ein Arzt zB nicht sehen oder? Das ist doch alles im Gehirn.

...zur Frage

Immer wiederkehrende Blutung unter einer Narbe

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem, vor ca 7 Monaten wurde mir ein entzündetes Hämatom in der Leistengegend entfernt. Nach ca 4 Wochen ist die Narbe angeschwollen und ich bin wieder auf zum Arzt, dieser vermutete erst ein Abszess aber nach dem aufschneiden war es nur leicht geronnenes Blut und mehr nicht. Und so geht das jetzt Monat für Monat, über Nacht schwillt die Narbe an, ich gehe zum Arzt, er schneidet auf, es ist nichts entzündet sondern nur Blut und der Wunde, der Arzt legt einen jodstreifen in die Wunde und alles heilt ohne Probleme aus. Aber nach 4 Wochen wiederholt sich das ganze.

Ich dachte mir schon das meine Hosen am Bund zu eng sitzen, tun sie aber nicht und auch sonstige Umwelteinflüsse sind denke ich nicht fördernd dafür.

Langsam komm ich mir blöd vor, ich kann mich doch nicht andauernd krank melden.

Kennt wer was ähnliches oder weis woran es liegen könnte?

Vielen Dank jetzt schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?